Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Mainz 05 stellt Stürmer Szalai frei

Stürmer Szalai spielt in Mainzer Planungen keine Rolle mehr

Adam Szalai spielt bei Mainz keine Rolle mehr.
Image: Adam Szalai spielt bei Mainz keine Rolle mehr.  © DPA pa

Bundesligist FSV Mainz 05 hat den ungarischen Nationalspieler Adam Szalai aussortiert. "Wir haben Adam mitgeteilt, dass er in unseren sportlichen Planungen keine Rolle mehr spielen wird", teilte der Mainzer Sportvorstand Rouven Schröder auf SID-Anfrage mit.

"Wir sind der Meinung, dass es daher für ihn Sinn macht, sich komplett neu zu orientieren und sich einen neuen Verein zu suchen."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Entgegen anderslautender Medienberichte seien alleine sportliche Gründe ausschlaggebend für die Entscheidung, erklärte der Verein. Der 32-Jährige hatte bereits beim Saisonauftakt am vergangenen Sonntag bei RB Leipzig (1:3) nicht im Kader gestanden. Trainer Achim Beierlorzer hatte dies mit taktischen Gründen erklärt. Szalai war im Sommer 2019 nach Mainz zurückgekehrt.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: