Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Hofmann will keine Pfiffe wegen Rose bei BMG-BVB

Vor Wiedersehen mit Rose: Hofmann will keine Pfiffe hören

Zwei Jahre spielte Jonas Hofmann unter Trainer Marco Rose.
Image: Zwei Jahre spielte Jonas Hofmann unter Trainer Marco Rose.  © DPA pa

Borussia Mönchengladbachs Nationalspieler Jonas Hofmann hat vor dem Wiedersehen mit Marco Rose für einen fairen Umgang der Fans mit dem Ex-Coach geworben.

"Ich finde, Marco Rose hat keine Pfiffe verdient. Er ist ein super Mensch und hat mit Gladbach Vereinsgeschichte geschrieben und erstmals die K.-o.-Runde der Champions League erreicht", sagte Hofmann in einem am Mittwoch zunächst im Internet veröffentlichten Bild-Interview.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Am Samstag trifft Gladbach in der Bundesliga auf Borussia Dortmund (ab 17:30 Uhr live und exklusiv auf Sky Sport Bundesliga 1), das nun von Rose trainiert wird. Erwartet wird eine hitzige und emotional aufgeladene Atmosphäre. Rose hatte die Borussia vom Niederrhein nach nur zwei Jahren trotz eines Vertrages bis 2022 per Ausstiegsklausel verlassen.

Hofmann ist besonders motiviert

Die Gladbach-Anhänger waren darüber erbost, vor allem weil Rose stets betont hatte, dort nachhaltig etwas aufbauen zu wollen. Mit der Ankündigung Roses, zum BVB zu wechseln, ging auch der sportliche Absturz der Gladbacher einher, die schließlich gar die Europapokalplätze verfehlten.

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Hofmann bekannte indes auch, dass die Gladbacher Profis am Samstag besonders motiviert seien. "Absolut! Es ist immer etwas Besonderes, gegen den Ex-Trainer oder den Ex-Verein zu spielen", sagte der 29-Jährige.

dpa

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: