Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Felix Zwayer zeigt Schreiben der Polizei

"Macht keinen Sinn": Zwayer hinterfragt Schiri-Job nach Morddrohungen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Felix Zwayer legt bei ''Meine Geschichte'' ein Polizeischreiben vor, in dem klar wird, dass es Morddrohungen gegen ihn und seine Familie gibt. Unter solchen Voraussetzungen fragt er sich, ob der Schiedsrichter-Job überhaupt noch Sinn macht.

Felix Zwayer erhielt nach dem Topspiel Borussia Dortmund gegen FC Bayern, welches er als Unparteiischer begleitet hatte, Morddrohungen gegen sich und seine Familie. Dies stimmt den derzeit pausierenden Schiedsrichter mehr als nachdenklich, was seine berufliche Zukunft anbetrifft.

Im Sky Format "Meine Geschichte" legt der 40-jährige Berliner ein Schreiben der Polizei vor, aus dem klar hervorgeht, dass er und seine Familie Morddrohungen erhalten haben. Es wurde angedroht, dass er, seine Frau und seine zwei kleinen Töchter erschossen werden sollen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Morddrohungen und Angst um die Familie: Felix Zwayer verrät, wie das Topspiel BVB vs. FC Bayern sein Leben verändert hat. Ob er seine Karriere fortsetzen will oder sie sofort beendet, verrät er am Freitag, 21 Uhr in Meine Geschichte.

Unfassbare Drohungen, die dazu führen, dass Zwayer seinen Job als Schiedsrichter hinterfragt. "Wenn man sich mit allem was man hat, mit all dem Verzicht in seinem Leben, wenn man sich professionell einem Sport, einer Aufgabe hingibt - mit Leidenschaft, mit der Ambition, dem Fußball gut zu tun, Spiele zu begleiten, tolle Spiele zu ermöglichen, um dann im Ergebnis, so etwas zu erfahren, dann macht das keinen Sinn."

Die gesamte Folge "Meine Geschichte" mit Felix Zwayer seht Ihr am Freitag um 21 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 1 sowie auf skysport.de.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: