Zum Inhalte wechseln

Bundesliga: Mergim Berisha sorgt mit Jubel gegen Freiburg für Diskussionen

Berisha provoziert Freiburg-Fans: Torjubel sorgt für Diskussionen

Mit seinem Jubel beim zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte FCA-Spieler Berisha für Diskussionen.
Image: Mit seinem Jubel beim zwischenzeitlichen Ausgleich sorgte FCA-Spieler Berisha für Diskussionen.  © DPA pa

Der provokante Torjubel von Mergim Berisha beim zwischenzeitlichen 1:1 des FC Augsburg im Spiel in der Fußball-Bundesliga beim SC Freiburg hat Diskussionen hervorgerufen.

"Ich denke nicht, dass man die Gegner noch einmal zusätzlich provozieren muss. Wir haben viele junge Spieler in der Mannschaft und sie müssen das eben lernen", sagte FCA-Abwehrspieler Jeffrey Gouweleeuw am Samstag nach der 1:3-Niederlage. "Ich finde, das ist nicht nötig. Auswärtsspiele sind so schon schwierig."

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Berisha jubelt vor Freiburg-Fans

Berisha hatte nach 29 Minuten einen Strafstoß verwandelt, anschließend vor dem Block der Freiburger Fans gejubelt und vor den Fotografen posiert. Augsburgs Torhüter Rafal Gikiewicz nahm den 24-Jährigen in Schutz. "Er ist halt so. Für mich war das nichts Besonderes", sagte er. Coach Enrico Maaßen wollte die Szene nicht beurteilen, da er sich beim Elfmeter zur Bank gedreht habe, sagte er.

Sein Gegenüber, Christian Streich, freute sich darüber, dass dem SC nicht einmal 20 Sekunden nach dem Anstoß die erneute Führung durch Lucas Höler gelang. "Wir haben kein Theater gemacht, sondern haben ein Tor geschossen. Das war die richtige Antwort", sagte er.

dpa

Weiterempfehlen: