Zum Inhalte wechseln

Borussia Mönchengladbach: Wolf kugelt sich im Spiel gegen Leipzig die Schulter aus

Nach vier Minuten ausgewechselt: Schulter-Pech bei Gladbachs Wolf

Nach dem 3:0 (2:0) gegen RB Leipzig Bundesligist Borussia Mönchengladbach bangt um Hannes Wolf.

Der Offensivspieler war keine vier Minuten nach seiner Einwechslung in der Schlussphase mit einer Schulterverletzung schon wieder ausgeschieden.

Bundesliga-Saison 2022/23

  • Start: 5. - 7. August 2022
  • Eröffnungsspiel: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
  • letzter Spieltag 2022: 11. - 13. November
  • FIFA Fußball-WM: 21. November - 18. Dezember 2022
  • erster Spieltag 2023: 20. - 22. Januar
  • 34. Spieltag: 27. Mai 2023
  • Titelverteidiger: FC Bayern München
  • Aufsteiger: FC Schalke 04, SV Werder Bremen

"Es scheint so, dass die Schulter rausgesprungen ist. Ich weiß nur, dass der Junge starke Schmerzen hatte", sagte Gladbach-Coach Daniel Farke nach dem Spiel. "Ich hoffe, dass nicht zu viel am Bänder-Apparat kaputt ist." In Alassane Plea, Ko Itakura und Florian Neuhaus fehlen den Gladbachern derzeit drei verletzte Schlüsselspieler teilweise langfristig. "Das letzte, was wir in unserer Situation jetzt gebrauchen können, ist ein weiterer längerfristiger Ausfall", sagte Farke daher.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: