Zum Inhalte wechseln

Borussia M'Gladbach: Amerikanischer Nationalspieler Brandon Vazquez im Visier

Sky Info: Gladbach jagt amerikanischen Nationalspieler

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Heute in ''Transfer Update - die Show'': Nagelsmann auf Chelseas Liste; der Tuchel-Start bei Bayern und die Pläne; Marktwert-Explosion bei Frankfurts Kolo Muani

Marcus Thuram wird die Borussia im kommenden Sommer aller Voraussicht nach verlassen. Sportchef Roland Virkus ist nach Sky Informationen auf der Suche nach einem potenziellen Nachfolger in die USA gereist und hat einen Kandidaten im Visier.

Borussia Mönchengladbach muss am kommenden Bundesligawochenende nach der Länderspielpause im wichtigen Rheinland-Derby am Sonntag beim 1.FC Köln ran.

Ein Duell zweier Klubs, die mit ihren Leistungen in der aktuellen Spielzeit nicht zufrieden sind. Vor allem Borussia Mönchengladbach hinkt den eigenen Ansprüchen als Tabellenzehnter aktuell hinterher. Kein Wunder, dass Sportchef Roland Virkus im Hintergrund bereits die Fühler nach potentiellen Neuzugängen für die kommende Saison ausstreckt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Länderspielpause ist Reisezeit: Gladbachs Geschäftsführer Roland Virkus scoutet in den USA nach neuen Spielern für die Fohlen.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

So machte sich Virkus nach Sky Informationen in der Länderspielpause auf die Reise in die USA, um in der MLS (Major League Soccer) auf Stürmersuche zu gehen, denn mit Marcus Thuram wird die Borussia im kommenden Sommer aller Voraussicht nach ihren Topstürmer (24 Spiele, 12 Tore) ablösefrei verlieren.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Vazquez als potenzieller Ersatz für Thuram

Wie Sky aus den USA erfuhr, besuchte Virkus dabei die Partie zwischen Nashville SC und Cincinnati FC. Sein Augenmerk fiel dabei auf Cincinattis US-Stürmer Brandon Vazquez, der in der 48. Spielminute sein erstes Saisontor zum 1:0 Sieg seiner Mannschaft erzielte.

Mehr dazu

Der 24-Jährige, 1,88 Meter große Stürmer feierte im Januar sein Debüt in der US-Amerikanischen A-Nationalmannschaft beim Spiel gegen Serbien und erzielte dabei ebenfalls gleich ein Tor. Im vergangenen Jahr spielte er 33 Mal in der MLS (18 Tore/8 Vorlagen).

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Bullet Train", "Top Gun: Maverick", "Chase" und vieles mehr!

Mit seiner Körperlichkeit bringt Vazquez eine ähnliche Wucht wie Thuram mit, ist dennoch schnell und abschlussstark. Mit einem aktuellen Marktwert von sieben Millionen Euro scheint der Angreifer zudem bezahlbar für die Fohlen, die trotz der drohenden Abgänge des ein oder anderen Topspielers keine horrenden Ablösesumme im Sommer zahlen können.

Gespräche über möglichen Wechsel im Sommer

Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Einig sind sich Spieler und Verein nach Sky Informationen noch nicht, aber Gespräche über einen möglichen Wechsel im kommenden Sommer sind längst im Gange. Vasquez verfügt beim Cincinnati FC noch einen Vertrag bis 2025.

Mehr zum Autor Marlon Irlbacher

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: