Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund News: Haaland will seinen Vertrag "respektieren"

"Paar gute Jahre": Haaland will seinen BVB-Vertrag "respektieren"

Erling Haaland gab Auskunft über seine BVB-Zukunft.
Image: Erling Haaland gab Auskunft über seine BVB-Zukunft.  © Imago

Sturmjuwel Erling Haaland will seinen Vertrag beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund trotz aller Spekulationen über einen möglichen Wechsel "respektieren".

Das erklärte der 20-Jährige im Interview mit dem früheren Profi Jan Aage Fjörtoft für den skandinavischen Sender Viaplay.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die BVB-Verantwortlichen hatten zuletzt deutlich gemacht, dass der Stürmer auch in der kommenden Saison für den Pokalsieger auflaufen werde. Auf die Frage nach seinen Gedanken zu diesen Aussagen sagte Haaland: "Ich habe einen Vertrag für ein paar gute Jahre, ich respektiere meinen Vertrag."

Haaland: "Will Titel gewinnen"

Haaland besitzt in Dortmund noch einen Kontrakt bis 2024, der erst im nächsten Jahr eine Ausstiegsklausel enthält. Berater Mino Raiola hatte Spekulationen über einen möglichen Wechsel jedoch immer wieder angeheizt.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Haaland betonte zudem die Bedeutung der Qualifikation für die Champions League mit dem BVB. Er sei ein "großer Fan" der Königsklasse, sagte der Torjäger: "Das weiß jeder. Es war eine große Erleichterung, dass wir uns den Platz gesichert haben. Das war wirklich wichtig."

Nach dem Triumph im DFB-Pokal mit Dortmund hat Haaland weitere Erfolge in seiner Karriere fest im Blick. "Ich habe gerade meinen ersten großen Titel geholt, das war ein großartiges Gefühl", sagte er: "Deshalb will ich Titel gewinnen."

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: