Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund News: Erling Haaland vor nächstem Rekordspiel

Diese Rekorde könnte Haaland gegen Bielefeld knacken

Sky Sport

22.10.2021 | 11:34 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Borussia Dortmund kassiert bei Ajax eine klare Niederlage. Sky Reporter Jesco von Eichmann analysiert die 0:4-Pleite des BVB (Video-Länge: 2:30 Minuten).

Nach der Champions League ist vor der Bundesliga: BVB-Superstar Erling Haaland dürfte nach der derben Klatsche gegen Ajax mit besonders viel Wut in die Partie gegen Bielefeld gehen und könnte dabei zwei neue Bundesliga-Meilensteine setzen.

Sollte der Norweger gegen die Arminen (ab 14 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 3 und in der Original Sky Konferenz) treffen, würde er gleich zweifach Bundesliga-Geschichte schreiben: Haaland würde mit seinem 50. Treffer im 50. Bundesliga-Spiel Timo Konietzka (aktiv für Borussia Dortmund und 1860 München) überflügeln, der für den Meilenstein 63 Einsätze benötigt hat.

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Außerdem würde er zum jüngsten Spieler avancieren, der in der Bundesliga-Geschichte die magische Marke von 50 Toren geknackt hat. Mit 21 Jahren und 293 Tagen ist Schalke-Legende Klaus Fischer der amtierende Rekordhalter, Haaland wäre 199 Tage jünger (21 Jahre und 94 Tage).

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: