Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: Hummels guckt WM-Spiel Deutschland - Japan bei BVB-Party

Hummels guckt Deutschland-Pleite bei BVB-Party

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mats Hummels befindet sich mit Borussia Dortmund auf Asientour.

Welcome Party des BVB in Singapur, Mats Hummels schaute sich das WM-Spiel Deutschland gegen Japan an. Sky Reporter Jesco von Eichmann war dabei.

Der BVB hatte am Mittwochabend zur großen Welcome Party in Singapur geladen. Neben vielen Gästen und Sponsoren kam auch die Mannschaft pünktlich zum Anstoß dazu und schaute neben Buffet und Kaltgetränken das WM-Spiel zwischen Deutschland und Japan.

Bundesliga-Saison 2022/23

  • Start: 5. - 7. August 2022
  • Eröffnungsspiel: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
  • letzter Spieltag 2022: 11. - 13. November
  • FIFA Fußball-WM: 21. November - 18. Dezember 2022
  • erster Spieltag 2023: 20. - 22. Januar
  • 34. Spieltag: 27. Mai 2023
  • Titelverteidiger: FC Bayern München
  • Aufsteiger: FC Schalke 04, SV Werder Bremen

Mats Hummels schaute mal hin, mal stand er enttäuscht am zweiten Buffet und fragte ob es "hier auch was Gesundes gibt." Gab es nicht, aber Deutschland in Führung. Alles okay.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Dietmar Hamann hätte Mats Hummels gerne bei der WM gesehen.

Hummels wechselt den Fernseher

Nach einigen Selfies mit Fans und weniger Aufmerksamkeit plötzlich: Japan vorne - und Hummels wechselte zur Schlussphase den Fernseher. Denn einer zeigte das sich androhende Debakel mit gut 30 Sekunden Zeitversatz.

WM 2022: Wann spielt die deutsche Nationalmannschaft?

  • Gruppe: Gruppe E
  • Gruppengegner: Japan, Spanien, Costa Rica
  • 1. Spiel: Deutschland – Japan (Anpfiff: 23. November 2022, 14 Uhr)
  • 2. Spiel: Spanien – Deutschland (Anpfiff: 27. November 2022, 20 Uhr)
  • 3. Spiel: Costa Rica – Deutschland (Anpfiff: 01. Dezember 2022, 20 Uhr)
  • Mögliche Achtelfinalgegner: Belgien, Kanada, Marokko, Kroatien

Mit einem "hier kann ich richtig gucken" stellte sich der (Ex) Nationalspieler neben mich. Angespannt schaute er die letzten Minuten und analysierte. "Geht nur noch über die Außen - und dann irgendwie rein." Klappte aber irgendwie nicht mehr.

Keine Emotionen erkennbar

Deutschland verlor - Hummels schloss die Emotionen weg. Genugtuung? Gleichgültigkeit? Trauer? Keine erkennbare Regung.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

So nimmt Mats Hummels die Nicht-Nominierung für die WM hin.

Noch ein zwei kurze Gespräche mit Sponsoren. Dann winkte Salih Özcan. Die Mannschaft verließ geschlossen die Party - mit Hummels.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: