Zum Inhalte wechseln

Borussia Dortmund: BVB-Training ohne Schulz - Modeste erstmals dabei

Kehl klärt auf: BVB-Training ohne Schulz - Modeste erstmals dabei

Nico Schulz hat am Dienstag beim Training des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund gefehlt.

"Wir haben besprochen, dass er heute ein paar Themen in Berlin privater Natur für sich klärt", sagte Sportdirektor Sebastian Kehl am Rande der Einheit. Mit Schulz habe er "in den letzten Tagen täglich telefoniert, wir sind in engem Austausch". Er solle sich "in den nächsten Tagen wieder zur Mannschaft begeben".

Modeste trainiert erstmals in Schwarz-Gelb

Torjäger Anthony Modeste stand hingegen erstmals mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Platz. "Er freut sich riesig auf die Champions League und will sich auf diesem Niveau beweisen", sagte Kehl, der dem Zugang vom 1. FC Köln aber "keinen Freifahrtschein" gibt: "Wir haben genug Jungs, die sich aufgedrängt haben. Der Trainer hat genug Optionen, um in verschiedenen Systemen zu spielen." Für Trainer Edin Terzic sei Modeste die "Wunschlösung" gewesen.

Bundesliga-Saison 2022/23

  • Start: 5. - 7. August 2022
  • Eröffnungsspiel: Eintracht Frankfurt - FC Bayern München
  • letzter Spieltag 2022: 11. - 13. November
  • FIFA Fußball-WM: 21. November - 18. Dezember 2022
  • erster Spieltag 2023: 20. - 22. Januar
  • 34. Spieltag: 27. Mai 2023
  • Titelverteidiger: FC Bayern München
  • Aufsteiger: FC Schalke 04, SV Werder Bremen

Karim Adeyemi fehlte am Dienstag nach seiner im Spiel gegen Bayer Leverkusen (1:0) erlittenen Fußverletzung. "Wir hoffen, dass wir das bis Freitag hinbekommen", sagte Kehl mit Blick auf das Spiel beim SC Freiburg (20.30 Uhr/DAZN).

SID

Weiterempfehlen: