Zum Inhalte wechseln

Benfica-Coach Schmidt erklärt Benfica-Spielern die Auswärtstorregel

Spieler ahnungslos! Schmidt erklärt Benfica-Stars die Auswärtstorregel

Roger Schmidt erklärt seinen Spielern die Auswärtstorregel  in der Champions League.
Image: Roger Schmidt erklärt seinen Spielern die Auswärtstorregel in der Champions League.  © Imago

Roger Schmidt wusste genau Bescheid. Nach dem 6:1 mit Benfica Lissabon bei Maccabi Haifa hatten seine Spieler Goncalo Ramos und Joo Mario keine Ahnung, ob sie ihre Champions-League-Gruppe nun als Erster abgeschlossen hatten.

Mitten auf dem Spielfeld in Israel erkundigten sie sich deshalb bei Schmidt, und der gab ihnen die Antwort. "Wir haben mehr Auswärtstore", erklärte der deutsche Coach, wie auf einem Video im Internet zu sehen ist.

Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung
Champions League 2022/23: Alle Infos zur Übertragung

DAZN oder Amazon Prime? So siehst Du alle Spiele der UEFA Champions League live im TV & Stream. Hier geht's zum Überblick.

Nur deswegen ist Benfica tatsächlich als Gruppenerster vor Paris Saint-Germain ins Achtelfinale eingezogen. Die Franzosen haben genauso viele Punkte wie die Portugiesen und auch exakt das gleiche Torverhältnis. Also musste die Auswärtstorregel greifen. Und auf fremdem Platz hat Benfica in dieser Saison der Königsklasse neun und PSG nur sechs Tore erzielt.

Benfica seit 22 Pflichtspielen ungeschlagen

"Ich habe den Spielern gratuliert, weil sie einen großartigen Job gemacht haben, sie haben auf einem großartigen Niveau gespielt", sagte Schmidt. Nach nun 22 Pflichtspielen mit Benfica ist der 55-Jährige somit weiter ungeschlagen.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: