Zum Inhalte wechseln

Bei Barca-Sieg: Messi verletzt raus – ter Stegen patzt

Oberschenkel-Probleme beim Superstar

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Beim 2:1-Sieg des FC Barcelona gegen Villarreal musste Lionel Messi in der Halbzeitpause wegen einer Adduktorenverletzung ausgewechselt werden. Trainer Ernesto Valverde geht nicht von einer schweren Verletzung aus.

Der FC Barcelona gewinnt gegen Villarreal mit 2:1. Superstar Messi muss zur Pause verletzt raus, Marc-Andre ter Stegen sieht beim Gegentor schlecht aus.

Nach der verletzungsbedingten Auswechslung von Weltfußballer Lionel Messi im Spiel gegen den FC Villarreal (2:1) hat Ernesto Valverde, Trainer des FC Barcelona, leichte Entwarnung gegeben. "Es ist ein kleines Problem im Adduktorenbereich und als Vorsichtsmaßnahme haben wir entschieden, nichts zu riskieren. Theoretisch ist es nicht mehr, aber wir werden sehen", sagte Valverde nach dem dritten Ligasieg der Katalanen. Ungeachtet dessen fuhr Barcelona seinen dritten Ligasieg ein und sprang vorübergehend auf den vierten Tabellenplatz.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Messi, der sich lange mit einer hartnäckigen Wadenverletzung herumplagte, war direkt Dreh- und Angelpunkt im Offensivspiel des Meisters. Den Führungstreffer von Weltmeister Antoine Griezmann (6.) bereitete er per Ecke vor. Der Brasilianer Arthur (15.) erhöhte per Traumtor.

Dembele ersetzt Messi

Mitte des ersten Durchganges aber dann der Schreckmoment: Messi, der am Montag zum sechsten Mal zum Weltfußballer gekürt wurde, setzte sich auf den Rasen des Camp-Nou-Stadions und musste kurz darauf am Oberschenkel behandelt werden. Der 32-Jährige biss auf die Zähne, wurde aber nach der Pause durch den früheren Dortmunder Ousmane Dembele ersetzt.

Noch vor dem Pausenpfiff verkürzte Santi Cazorla (44.) per Distanzschuss für Villarreal, Nationaltorwart Marc-Andre ter Stegen griff an dem harten, aber unplatzierten Schuss vorbei. Zumindest für eine Nacht Tabellenführer ist der FC Granada. Drei Tage nach dem 2:0-Sieg gegen Barca trennten sich die Andalusier von Real Valladolid 1:1 (1:1).

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: