Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen Transfers: Bayer arbeitet an Gosens-Transfer

Bayer arbeitet am Gosens-Coup - auch Sosa spielt eine Rolle

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Bayer Leverkusens Delegation wegen Robin Gosens in Mailand.

Nach Informationen von Sky arbeitet Bayer Leverkusen mit Hochruck an einem Transfer von Robin Gosens.

Gosens kann sich einen Wechsel zur Werkself sehr gut vorstellen. Beim Champions-League-Teilnehmer soll der 28-jährige Nationalspieler auf der Linksverteidigerposition zum Einsatz kommen.

Eine Einigung zwischen den Vereinen gibt es nach Sky Infos allerdings noch nicht, auch wenn die Gespräche vorangetrieben werden. Ein Bayer-Mitarbeiter von Geschäftsführer Simon Rolfes ist bereits vor Ort in Mailand, um den Deal zu verhandeln. Unsere Kollegen von Sky Italia haben Devin Özek exklusiv in Mailand erwischt.

Transfer-Finale live! Alle Infos zum Deadline Day am Donnerstag
Transfer-Finale live! Alle Infos zum Deadline Day am Donnerstag

Das Transferfenster ist geöffnet! Ab jetzt können sich Bundesliga, Premier League und Co. mit neuen Spielern verstärken! Hier findest Du alle Infos.

Gosens bei Inter keine Stammkraft

Gosens spielt seit Ende Januar für Inter Mailand in der Serie A, stand bislang aber nur ein einziges Mal in der Startelf.

Er ist offiziell von Atalanta Bergamo nur ausgeliehen, der Kauf würde im kommenden Sommer fällig. Aus seinem Traum, eines Tages in der Bundesliga aufzulaufen, machte Gosens nie ein Geheimnis. In der Bundesliga spielte der gebürtige Rheinländer bisher noch nicht, über Stationen in den Niederlanden war er nach Italien gekommen.

Inter will Sosa als Gosens-Ersatz

Leverkusen würde im Gegenzug gerne Mitchell Bakker nach Mailand abgeben. Inter Mailand hat nach Sky Information aber aktuell noch andere Pläne.

Falls Robin Gosens zu Leverkusen ginge, würde man gerne Borna Sosa vom VfB Stuttgart verpflichten. Die Italiener stellen sich eine Leihe mit Kaufoption vor. Für den VfB wäre solch ein Modell sehr wahrscheinlich nicht attraktiv. Es müsste schon eine Leihe mit Kaufpflicht im kommenden Sommer sein oder ein direkter Kauf von Sosa.

Mehr dazu

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Inter Mailand will zeitnah Kontakt mit dem VfB Stuttgart aufnehmen. Mit der Spielerseite wurde bereits verhandelt. Der Transfer von Borna Sosa zur Atalanta Bergamo stagniert wie berichtet aktuell, weil Bergamo im Moment noch kein Geld aus Verkäufen hat, um den Transfer des Stuttgarter Linksverteidigers umzusetzen.

Inter Mailand will zeitnah Kontakt mit dem VfB Stuttgart aufnehmen. Mit der Spielerseite wurde bereits verhandelt. Der Transfer von Borna Sosa zur Atalanta Bergamo stagniert wie berichtet aktuell, weil Bergamo im Moment noch kein Geld aus Verkäufen hat, um den Transfer des Stuttgarter Linksverteidigers umzusetzen.

Transfer Update - die Show im Livestream

Wer kommt? Wer geht? Wer bleibt? In "Transfer Update - die Show" bringen Marc Behrenbeck und Florian Plettenberg alle Fußballfans auf den neuesten Stand hinsichtlich aktueller Transfergerüchte, fixen Deals und den wichtigsten Marktwertentwicklungen im Profifußball.

Bis zur Schließung des Transferfensters am 1. September bietet Sky nun "Transfer Update - die Show" im kostenlosen Live-Stream hier auf skysport.de und in der Sky Sport App an.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: