Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen News: Wechselgerüchte um Schick: Rolfes verrät Plan mit dem Torjäger

Wechselgerüchte um Schick: Rolfes verrät Plan mit dem Torjäger

Patrick Schick ist mit 18 Toren Leverkusens Tormaschine.
Image: Patrick Schick ist mit 18 Toren Leverkusens Tormaschine.  © DPA pa

Bundesligist Bayer Leverkusen plant langfristig mit dem tschechischen Torjäger Patrik Schick (25) und sieht keine Veranlassung, den 18-maligen Saisontorschützen vorzeitig abzugeben.

"Bevor zu viel spekuliert wird - Patrik hat wie Florian Wirtz keine Ausstiegsklausel, und deswegen haben wir das Heft des Handelns in der Hand", sagte Bayer-Sportdirektor Simon Rolfes bei Bild TV.

Schicks Kontrakt beim Werksklub hat noch eine Laufzeit bis 30. Juni 2025. Rolfes glaubt nicht, dass der Verein auch bei lukrativen Offerten im Fall Schick schwach werden könnte: "Er hat einen langfristigen Vertrag bei uns und denkt überhaupt nicht daran, den Verein zu verlassen. Patrik ist ein ganz wichtiger Baustein. Andere können Domino spielen, aber wir spielen Fußball."

Rolfes über Schick: "Diesen Schritt kann er bei uns sehr gut machen"

Rolfes weiter: "Aber ich glaube, dass er bei uns nicht nur die Chance hat, ein Top-Spieler zu werden, sondern auch zu einem Leader in der Mannschaft. Das ist am Ende bei einem Stürmer auch noch mal eine Entwicklungsstufe Richtung absolutem Spitzen-Niveau - diesen Schritt kann er bei uns sehr gut machen."

SID

Alles zu Bayer Leverkusen auf skysport.de:

Alle News zu Bayer Leverkusen
Spielplan von Bayer Leverkusen
Ergebnisse von Bayer Leverkusen
Videos zu Bayer Leverkusen
Tabelle zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: