Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen News: Leon Bailey wechselt zu Aston Villa

Offiziell: Leon Bailey verlässt Bayer Richtung Premier League

Sky Sport

07.08.2021 | 17:43 Uhr

Die  Zeichen zwischen Leon Bailey und Bayer Leverkusen stehen auf Abschied.
Image: Leon Bailey spielt in Zukunft in der Premier League.  © DPA pa

Nun ist es offiziell. Leon Bailey verlässt Bayer Leverkusen und spielt in Zukunft für Aston Villa in der englischen Premier League. Letzte Details wurden geklärt und auch der Medizincheck wurde absolviert, so dass beide Vereine den Deal bestätigten.

Bailey unterschrieb bei den Villans einen Vertrag bis 30.6.2025 und kostet laut übereinstimmenden Medienberichten rund 35 Millionen Euro Ablöse. Der Nationalspieler Jamaikas war im Winter 2017 aus Genk zur Werkself gewechselt und bestritt 156 Pflichtspiele für Leverkusen und traf dabei 31 Mal.

"In Leverkusen wurde er von einem Talent zu einem Topspieler. Für seine weitere Karriere wünschen wir ihm viel Erfolg", erklärte Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten