Zum Inhalte wechseln

Bayer Leverkusen News: Antrag auf Verlegung des DFB-Pokals

Leverkusen beantragt Spielverlegung im DFB-Pokal

Bayer Leverkusen hat eine Spielverlegung für den DFB-Pokal beantragt.
Image: Bayer Leverkusen hat eine Spielverlegung für den DFB-Pokal beantragt.  © Getty

Nach dem deutschen Rekordmeister Bayern München hat auch Bayer Leverkusen beim Deutschen Fußball-Bund (DFB) um eine Verlegung des für 23. Dezember angesetzten DFB-Pokalspiels gegen Eintracht Frankfurt gebeten.

Grund dafür sei die derzeit enorm hohe Belastung der Spieler. Dies bestätigte Bayer am Mittwoch auf der Pressekonferenz vor dem Spiel am Donnerstag in der Europa League gegen den israelischen Pokalsieger Hapoel Be'er Sheva.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Mesch: "Wir sind in Gesprächen mit dem DFB"

"Wir sind in Gesprächen mit dem DFB. Wir hoffen, dass uns das auch zugestanden wird, was dem FC Bayern zugestanden worden ist. Nämlich im Januar spielen zu können. Wir setzen da auf den Fair-Play-Gedanken beim DFB", sagte Bayer-Pressesprecher Dirk Mesch.

Die Partie der Bayern beim Zweitligisten Holstein Kiel ist bereits auf den 13. Januar verlegt worden.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: