Zum Inhalte wechseln

Arminia Bielefeld Transfer News: Florian Krüger kommt von Aue

Bielefeld einig mit Florian Krüger

Florian Krüger muss sich jetzt bei Bielefeld beweisen.
Image: Florian Krüger muss sich jetzt bei Bielefeld beweisen.  © DPA pa

Bundesligist Arminia Bielefeld hat Angreifer Florian Krüger vom Zweitligisten Erzgebirge Aue verpflichtet.

Der 22-Jährige, der in der Knappenschmiede von Schalke 04 ausgebildet worden war, unterschrieb einen Vertrag bis 2025. Zu den Ablösemodalitäten äußerten sich beide Klubs nicht.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Florian hat in den letzten Jahren nachdrücklich in der 2. Bundesliga auf sich aufmerksam gemacht und sich dabei kontinuierlich weiterentwickelt und gesteigert", sagte Trainer Frank Kramer: "Fleiß, Geschwindigkeit und Durchsetzungsvermögen zeichnen ihn ebenso aus wie seine Mentalität."

Krüger, der in der vergangenen Saison elf Tore für Aue erzielte, ist froh, "die Chance zu erhalten, hier meine ersten Schritte in der Bundesliga gehen zu können."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: