Zum Inhalte wechseln

Apollon Limassol: Alexander Zorniger und Jurek Rohrberg müssen gehen

Nach Aus in CL-Quali: Limassol trennt sich von Meistertrainer Zorniger

Alexander Zorniger muss Limassol verlassen.
Image: Alexander Zorniger muss Limassol verlassen.  © Imago

Der zyprische Meister Apollon Limassol hat sich heute Morgen von seinem deutschen Trainer Alexander Zorniger getrennt.

Zorniger hatte den Klub in der vergangenen Saison erstmals nach 16 Jahren wieder zur Meisterschaft geführt. Doch die Auffassung der Klub-Verantwortlichen bezüglich der Erwartungen klaffte zu weit auseinander.

Apollon musste sich in der dritten Runde der Champions-League-Qualifikation Maccabi Haifa geschlagen geben (2:4 nach Hin und Rückspiel). Einen Tag vor der Kündigung gewann Zorniger noch überzeugend das Rückspiel gegen Haifa mit 2:0 im eigenen Lande.

Zorniger genoss bei den Fans große Anerkennung. Mit seinem spektakulären Spielstil und seiner kämpferischen Art hatte der Schwabe die Herzen der Limassol-Anhänger erobert. Neben dem Chef-Trainer müssen auch seine Co-Trainer Jurek Rohrberg und Adam Adamos den Verein verlassen.

Mehr zum Autor Sven Töllner

Weiterempfehlen: