Zum Inhalte wechseln

Andreas Luthe exklusiv bei Sky über Lautern, Aufstiegschancen, Hass-Nachrichten & Isco

Sky exklusiv || Luthe über Isco, Aufstieg & Hass-Nachrichten

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

FCK-Torwart Andreas Luthe spricht im exklusiven Sky Interview über seine Ziele mit Kaiserslautern. Darüber hinaus geht es vor allem um Hass-Nachrichten, die Luthe nach dem letzten Spiel in Hannover auf Social Media erhalten hatte.

Nur vier Punkte Rückstand auf Platz drei, mit 32 Punkten nach 18 Spieltagen überrascht der Aufsteiger Kaiserslautern viele.

Doch träumt man nun auch von einem direkten Durchmarsch in die Bundesliga? Torhüter Andreas Luthe exklusiv bei Sky über die starke Hinrunde, veröffentlichte Hass-Nachrichten gegen ihn und den geplatzten Isco-Wechsel zu seinem Ex-Klub Union Berlin.

2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse
2. Bundesliga: Spielplan und Ergebnisse

Wann steigt welches Spiel in der 2. Bundesliga? Hier geht es zum Spielplan und den Ergebnissen.

Andreas Luthe…

… darüber, ob er mit den starken Leistungen von Kaiserslautern gerechnet hat:

"Das hätte ich nicht gedacht. Ich dachte schon, dass es durchaus eine schwere Saison werden wird. Wir kamen als Aufsteiger in eine Liga, die sehr ausgeglichen ist, in der es eben viele Mannschaften gibt, die Ambitionen haben, den Sprung in die Bundesliga zu schaffen. 32 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt sind eine absolute Hausnummer, mit der ich nicht gerechnet habe."

… über das "Ziel" Aufstieg:

"Ich habe den Aufstieg nicht mitgemacht und von daher kann ich nicht für die anderen Jungs sprechen. Es wäre nur ein Durchmarsch, wenn ich den Aufstieg auch mitgemacht hätte. Es ist zu früh für den Verein. Wenn du mit den Menschen sprichst, dann sind die schwierigen Jahre in der dritten Liga noch lange nicht weggesteckt. Ich bin ein Freund davon langsam zu wachsen. Die Mannschaft macht das super, aber manchmal muss man sich ein bisschen einbremsen. Mit der Euphorie des Aufstiegs ist jede Menge möglich, jedoch darf man nicht völlig enttäuscht sein, wenn mal zwei, drei Spiele in Folge verloren werden. Das ist in dieser Liga absolut möglich."

Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundeliga & 121 Spiele der UEFA Champions League zum besten Preis

…über Halbzeitansprachen von Trainer Dirk Schuster:

"Er spricht sachlich und nach vorne gerichtet, weil ja noch 45 Minuten zu spielen sind, in denen du noch alles drehen kannst. Zu Beginn der Saison hat uns das noch überrascht, dass wir zurückkommen können, aber jetzt längst nicht mehr. Wir wissen, was wir können. Auch ein 0-2-Rückstand bedeutet nicht, dass das Spiel für uns vorbei ist. Wir spielen bis zur letzten Minute unseren Fußball weiter. Das wird in regelmäßigen Abständen belohnt, sodass wir noch Unentschieden spielen oder in vielen Fällen gewinnen."

…über die Hassnachrichten gegen ihn:

"Ich habe mich bewusst dagegen entschieden das im Detail zu veröffentlichen. Ich bin sehr froh, dass Hannover 96 das sehr professionell gehandhabt hat und mir zur Seite stand. Aber trotz dieser sportlichen Rivalität haben die Clubs und ich zusammengestanden und das Ganze solide abgearbeitet (…) Du musst emotional stabil bleiben. Wir dürfen als Gesellschaft nie an den Punkt kommen, dass das mal normal sein soll. Sonst hört das nie auf. Da sollte man entschieden dagegen arbeiten und das hat Hannover 96 und der 1. FC Kaiserslautern getan."

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

…über den geplatzten Wechsel von Isco zu Union Berlin:

"Als ich das Spiel gegen Wolfsburg geschaut habe und das Interview sah, war ich sehr stolz auf den Klub, wie er gehandelt hat. Man muss sich in deren Situation versetzen. Der Spieler sitzt schon da mit seiner Beratungsagentur, alles ist bereit. Die Presse geht eigentlich davon aus, dass der Transfer stattfindet. Wenn dann doch nochmal Änderungen vorgenommen werden, ist das einfach unfair dem Klub gegenüber. Ich kann mir schon vorstellen, dass der eine oder andere Klub vielleicht eingeknickt wäre. Union ist nicht eingeknickt und ist eisern geblieben. Das ist eben, was den Klub ausmacht. Darauf bin ich schon stolz, dass sie hartnäckig geblieben sind und das durchgezogen haben."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: