Zum Inhalte wechseln

Afrika Cup: Gastgeber Kamerun verpasst perfekte Vorrunde

Gastgeber Kamerun verpasst perfekte Vorrunde

Vincent Aboubakar ist Kameruns Tormaschine.
Image: Vincent Aboubakar ist Kameruns Tormaschine.  © DPA pa

Gastgeber Kamerun hat beim Afrika-Cup die perfekte Vorrunde knapp verpasst.

Das Team um den Münchner Bundesliga-Profi Eric Maxim Choupo-Moting kam am dritten Spieltag nicht über ein 1:1 (1:0) gegen Kap Verde hinaus, schloss die Gruppe A aber auf Platz eins ab.

Die Kameruner hatten das Achtelfinal-Ticket bereits vor dem Spiel sicher. Kap Verde darf sich mit vier Zählern berechtigte Hoffnungen machen, den Weg als einer der vier besten Gruppendritten in die K.o.-Phase zu finden.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Fünftes Tor für Aboubakar

Toptorjäger Vincent Aboubakar brachte die Gastgeber mit seinem fünften Turniertor in Führung (39.), Garry Rodrigues traf zum Ausgleich (53.).

Sicher im Achtelfinale ist neben Kamerun auch Burkina Faso. Der Mannschaft des Leverkuseners Edmond Tapsoba reichte für Tabellenplatz zwei ein 1:1 (1:0) gegen Äthiopien, das als Gruppenletzter ausschied.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: