Zum Inhalte wechseln

AC Mailand: Milan bestätigt Verkauf an US-Investmentfirma

Milan bestätigt Verkauf an US-Investmentfirma

Der AC Mailand hat seinen Verkauf an eine US-Investmentfirma bestätigt.
Image: Der AC Mailand hat seinen Verkauf an eine US-Investmentfirma bestätigt.  © DPA pa

Der italienische Fußballmeister AC Mailand hat seinen Verkauf an die US-Investmentfirma RedBird Capital Partners bestätigt.

Der Klub teilte am Mittwoch mit, dass RedBird und der bisherige Besitzer Elliott Management eine Einigung erzielt haben. Der Wert des AC Mailand wurde in einer Club-Mitteilung auf 1,2 Milliarden Euro beziffert. Zuvor hatten italienische Medien über den Verkauf des Traditionsklubs berichtet.

Sky Sport Messenger Service

Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Der AC Mailand hatte jüngst nach elf Jahren wieder den Meistertitel in der Serie A gewonnen. Dass die Norditaliener einen neuen Besitzer bekommen, wurde zuletzt bereits klar. RedBird ist bereits im Sport aktiv, unter anderem als Investor der Fenway Sports Group, die Besitzerin etwa des FC Liverpool und der Boston Red Sox aus der Major League Baseball (MLB). Außerdem hält RedBird die Mehrheit der Anteile am FC Toulouse aus der französischen Ligue 1.

dpa

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten