Zum Inhalte wechseln

28 Minuten Nachspielzeit: Burton Albion im Ligapokal-Achtelfinale

Liverpool empfängt Arsenal im Achtelfinale

Drittligist Burton Albion besiegt den AFC Bournemouth in in einem kuriosem Spiel und steht im Ligapokal-Achtelfinale.
Image: Drittligist Burton Albion besiegt den AFC Bournemouth in in einem kuriosem Spiel und steht im Ligapokal-Achtelfinale.  © DPA pa

Dreimal fällt das Flutlicht aus, 28 Minuten Nachspielzeit - doch am Ende jubelte der Underdog: Drittligist Burton Albion hat nach einem turbulenten Spiel das Achtelfinale des englischen Ligapokals erreicht.

Die Mannschaft von Teammanager Nigel Clough, Sohn des legendären Brian Clough, bezwang allen Widrigkeiten zum Trotz den Premier-League-Klub AFC Bournemouth mit 2:0 (1:0).

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

In der 53., der 64. und der 76. Minute wurde es im Pirelli Stadion plötzlich minutenlang dunkel. Später wurde ein Stromproblem in der gesamten Region als Grund ausgemacht.

Beim dritten Ausfall unterbrach Schiedsrichter John Busby das Spiel, und Burton schickte seine Fans via Twitter nach Hause - doch dann wurde die Begegnung doch noch zu Ende gespielt. Einen Abbruch hätte es laut Ligaverband erst bei mehr als einer halben Stunde Verzögerung gegeben.

Bournemouth-Trainer: "Keine Entschuldigung für unsere Leistung"

"An, aus, an, aus - so etwas habe ich noch nie erlebt", sagte Burton-Coach Clough, der mit seinem Team in der vergangenen Saison bereits ins Halbfinale (0:9/0:1 gegen Manchester City) gestürmt war. Bournemouth-Trainer Eddie Howe meinte: "Es war eine seltsame Situation und auch neu für mich, aber wir nehmen das nicht als Entschuldigung für unsere Leistung her."

Oliver Sarkic (14.) und Nathan Broadhead (72.) waren letztlich die Matchwinner für den Underdog.

Liverpool empfängt Arsenal im Achtelfinale

Der FC Liverpool um Welttrainer Jürgen Klopp empfängt im Achtelfinale den FC Arsenal. Die Reds besiegten zuvor den Drittligisten MK Dons mit 2:0 (1:0), auch dank eines Torwartfehlers von Dons Schlussmann Stuart Moore.

Mehr Fußball

Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung
Premier League zurück auf Sky! Alle Infos zur Übertragung

Sky zeigt Dir die komplette Premier-League-Saison exklusiv! Alle Infos zur Übertragung im TV und Livestream.

Manchester United zitterte sich im Elfmeterschießen mit 5:3 gegen den Drittligisten AFC Rochdale in die nächste Runde und trifft dort auf den FC Chelsea. Manchester City empfängt den FC Southampton.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: