Zum Inhalte wechseln

3. Liga News: Neuer Termin für MSV Duisburg gegen VfL Osnabrück

Nach Rassismus-Abbruch: Duisburg gegen Osnabrück neu terminiert

Diese drei Urteile sind nach der Spielunterbrechung zwischen Duisburg und Osnabrück möglich.
Image: Osnabrück-Profi Aaron Opoku wurde im Spiel gegen Duisburg rassistisch beleidigt.  © Imago

Das wegen einer rassistischen Beleidigung abgebrochene Drittligaspiel zwischen dem MSV Duisburg und dem VfL Osnabrück wird am 2. Februar wiederholt.

Der Deutsche Fußball-Bund (DFB) hat das Duell für 19.00 Uhr neu angesetzt, gemäß der angepassten nordrhein-westfälischen Corona-Schutzverordnung werden 750 Zuschauerinnen und Zuschauer zugelassen sein.

Spielabbruch nach rassistischen Äußerungen gegen Opoku

VfL-Profi Aaron Opoku war in der 35. Minute von der Tribüne aus "erheblich rassistisch beleidigt" worden. Der folgende Abbruch war der erste wegen eines rassistischen Vorfalls im deutschen Profifußball: Beide Mannschaften sowie Schiedsrichter Nicolas Winter und sein Team verließen das Feld. Der VfL sah sich nach kurzer Bedenkzeit nicht in der Lage weiterzuspielen.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Das DFB-Sportgericht entschied auf Neuansetzung, es folgte damit dem Wunsch beider Klubs und des DFB-Kontrollausschusses.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: