Zum Inhalte wechseln

3. Liga News: Dresden-Trainer Kauczinski positiv auf COVID-19 getestet

Trainer positiv getestet! Dresden in Quarantäne - Spielabsage droht

Dynamo-Trainer Markus Kauczinski ist positiv auf Corona getestet worden.
Image: Dynamo-Trainer Markus Kauczinski ist positiv auf Corona getestet worden.  © Imago

Trainer Markus Kauczinski von Drittliga-Spitzenreiter Dynamo Dresden ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Das gab der Verein am Mittwoch bekannt, eine weitere nicht benannte Person sei ebenfalls infiziert. Beide Betroffenen haben "derzeit keinerlei Symptome und befinden sich in einer zehntägigen häuslichen Quarantäne", hieß es. Dynamo kündigte zudem an, einen Antrag auf Verlegung des für Samstag geplanten Heimspiels gegen den SV Wehen Wiesbaden einzureichen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Gesamtes Team in "Arbeitsquarantäne"

Nach Absprache mit dem zuständigen Gesundheitsamt, wird sich das gesamte Team "vorsorglich in eine fünftägige Arbeitsquarantäne begeben". Dabei dürfen die Spieler "weiter in Kleinstgruppen unter freiem Himmel trainieren, um den Fitnesszustand erhalten zu können", schrieben die Dresdner. Alle Personen, die nach der fünftägigen Quarantäne negativ auf COVID-19 getestet werden, "können anschließend die häusliche Isolierung wieder verlassen" und wieder ins Mannschaftstraining zurückkehren, hieß es weiter.

"Mir geht es momentan gut, auch wenn die Nachricht über das positive Testergebnis natürlich im ersten Moment ein Schock für mich war", sagte Kauczinski: "Ich habe nicht im Ansatz mit einem solchen Testergebnis gerechnet. Wo und wann ich mich mit dem Virus angesteckt haben könnte, kann ich derzeit selbst nicht nachvollziehen."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: