Zum Inhalte wechseln

3. Liga: 1860 gewinnt erneut - Dresden verliert

3. Liga: Sechzig feiert vierten Sieg - Absteiger Dresden verliert

Der TSV 1860 München jubelt über den späten Siegtreffer.
Image: Der TSV 1860 München jubelt über den späten Siegtreffer.  © DPA pa

1860 München hat auch das vierte Saisonspiel in der 3. Liga für sich entschieden. Nach zuletzt zwei Siegen musste Zweitliga-Absteiger Dynamo Dresden derweil wieder eine Niederlage hinnehmen.

Dresden verlor bei Viktoria Köln mit 1:2 (1:2). Ahmet Arslan (14.) brachte Dynamo zwar in Führung, doch Robin Meißner (23./43.) schoss die Rheinländer zur Halbzeit mit 2:1 in Front. Für die Viktoria war es der dritte Sieg in Folge.

Die Löwen kamen durch den späten Treffer von Meris Skenderovic (90.+2) zum 1:0 (0:0) beim SC Verl und behaupteten die Tabellenführung. Dahinter folgen der FC Ingolstadt und der 1. FC Saarbrücken, die sich im Spitzenspiel torlos trennten, mit zehn Zählern auf den Plätzen zwei und drei.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Bayreuth feiert ersten Saisonsieg

Aufsteiger SV Elversberg, Pokal-Sensationssieger gegen Bundesligist Bayer Leverkusen, setzte sich mit 5:0 (2:0) gegen den FSV Zwickau durch. Luca Schnellbacher (53./56.), Jannik Rochelt (7.), Manuel Feil (31.) und Valdrin Mustafa (81.) schossen den Kantersieg heraus. Zwickaus Torwart Johannes Brinkies hielt sogar noch einen Handelfmeter von Mustafa (22.). Die Saarländer haben damit schon neun Punkte zu Buche stehen.

Aufsteiger SpVgg Bayreuth setzte sich gegen den VfL Osnabrück mit 1:0 (0:0) durch und holte die ersten Saisonpunkte. Alexander Nollenberger (82.) traf zum Bayreuther Sieg. Borussia Dortmund II gewann vor der Rekordkulisse von 11.079 Fans 1:0 (1:0) gegen Aufsteiger Rot-Weiss Essen.

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: