Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga: VfL Bochum verabschiedet vorläufig zehn Spieler

VfL Bochum verabschiedet vorläufig zehn Spieler

Der VfL Bochum verabschiedet vorläufig zehn Spieler.
Image: Der VfL Bochum verabschiedet vorläufig zehn Spieler.  © Imago

Zweitligist VfL Bochum verabschiedet im Rahmen des letzten Heimspiels am Sonntag gegen die SpVgg Greuther Fürth (ab 15:20 Uhr Live auf Sky Sport Bundesliga 10 HD) vorläufig zehn seiner Spieler.

Dies betreffe diejenigen, "deren Verträge in diesem Sommer auslaufen", sagte Sebastian Schindzielorz, Geschäftsführer Sport.

Finanzielle Folgen immer noch nicht absehbar

Neben Abwehrspieler Patrick Fabian, der zukünftig als Assistenz der Geschäftsführung Sport tätig wird, sind dies Stefano Celozzi, Danilo Soares, Simon Lorenz sowie die Eigengewächse Ulrich Bapoh, Jan Wellers und Maxwell Gyamfi. Zudem werden auch die Leihspieler Jordi Osei-Tutu (FC Arsenal), Manuel Wintzheimer (Hamburger SV) und Vasileios Lampropoulos (Deportivo La Coruna) verabschiedet.

Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick
Alle Kolumnen von Matthäus im Überblick

Rekordnationalspieler und Sky Experte Lothar Matthäus analysiert jede Woche exklusiv in seiner Kolumne "So sehe ich das" aktuelle Themen der Fußballwelt auf skysport.de

Die finanziellen Folgen der Corona-Pandemie seien immer noch nicht absehbar, sagte Schindzielorz über den vorläufigen Abschied der Spieler und ergänzte: "Ein weiteres Engagement an der Castroper Straße ist dadurch aber nicht endgültig ausgeschlossen, mit dem einen oder anderen Spieler werden wir uns sicher darüber unterhalten, ob er sich seine weitere Zukunft im VfL-Trikot vorstellen kann."

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: