Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: Sandhausen schlägt St. Pauli - Bochum mit Remis

SVS springt auf Aufstiegsplatz - Remis im Topspiel in Bochum

Am 3. Spieltag fährt der SV Sandhausen seinen zweiten Sieg gegen den FC St. Pauli ein (1:0) und springt damit auf Platz 2. Bochum und Osnabrück trennen sich mit einem Remis.

Der SV Sandhausen meldet sich in der noch jungen Saison der 2. Bundesliga in der Spitzengruppe an. Zum Auftakt des 3. Spieltags gewann das Team von Trainer Uwe Koschinat gegen den FC St. Pauli 1:0 (1:0) und schloss mit nun zwei Siegen zum Hamburger SV auf. Der Tabellenführer ist am Sonntag (ab 13:00 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport Bundesliga) noch gegen Erzgebirge Aue im Einsatz.

Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream
Die Highlights der 2. Bundesliga im Free-TV und Stream

Sky zeigt am Freitag- und Sonntagabend Zusammenfassungen der 2. Bundesliga im Free-TV und kostenlosen Livestream auf skysport.de. Alle Infos.

Eigentor von Buballa entscheidet Partie

Ein Eigentor von Daniel Buballa (45.) entschied das Spiel, der Verteidiger hatte einen Schuss von Sandhausens Dennis Diekmeier abgefälscht. St. Paulis Neuzugang Guido Burgstaller, unter der Woche von Schalke 04 verpflichtet, wurde zur 62. Minute eingewechselt.

Die Hamburger, zuvor noch ohne Saisonniederlage, starteten überlegen, hatten das Spiel eine halbe Stunde lang im Griff und kamen zu guten Chancen. Erst danach agierte Sandhausen auf Augenhöhe und kam dann kurz vor dem Pausenpfiff mit etwas Glück zur Führung.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Bochum nur mit Remis gegen Osnabrück - trotz kurzer Überzahl

Der VfL Bochum und VfL Osnabrück haben im direkten Duell den Sprung an die Tabellenspitze verpasst. Zum Auftakt des 3. Spieltags trennten sich die Klubs mit 0:0 und stehen nun punkt- und torgleich auf dem dritten Rang.

Bochum agierte in der Schlussphase in Überzahl, Osnabrücks Bashkim Ajdini sah wegen wiederholten Foulspiels (83.) Gelb-Rot. Die 4231 Zuschauer im Stadion an der Castroper Straße hatten zuvor schon eine chancenarme Partie auf überschaubarem Niveau gesehen.

Nach Vorlage des ehemaligen Osnabrückers Simon Zoller hatte Bochums Mittelstürmer Silvere Ganvoula das 1:0 auf dem Fuß, doch traf aus drei Metern nur den Pfosten (20.). Insgesamt waren die Bochumer die aktivere Mannschaft, machten jedoch zu wenig aus ihrer Überlegenheit.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: