Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News:Nach zwei deftigen Pleiten: Club schlägt Jahn Regensburg

Nach zwei deftigen Pleiten: Club schlägt Regensburg

Zweitligist 1. FC Nürnberg ist nach zwei herben Pleiten in die Erfolgsspur zurückgekehrt. Der neunmalige deutsche Meister besiegte Jahn Regensburg 2:0 (1:0) und verkürzte den Rückstand auf einen Aufstiegsplatz zumindest vorübergehend auf fünf Punkte.

Nach den Niederlagen gegen Ingolstadt (0:5) und in Karlsruhe (1:4) erzielten Pascal Köpke (35.) und Taylan Duman (55.) die Treffer der Franken. Für Regensburg war es die vierte Niederlage in Folge.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

Die Gastgeber, die kurzfristig auf Johannes Geis (Corona) verzichten mussten, waren um Spielkontrolle bemüht. Die erste große Chance verzeichneten aber die Regensburger. David Otto (19.) scheiterte nach einer Ecke aus kurzer Distanz an FCN-Schlussmann Christian Mathenia.

Duman erhöht und trifft die Latte

Nürnberg kombinierte sich immer wieder schnell nach vorne, der letzte Pass kam zunächst allerdings häufig nicht an. Die Führung durch den ersten Saisontreffer von Köpke war aber nicht unverdient. Mats Möller Daehli hatte präzise geflankt. Die Gäste zeigten sich nur kurz geschockt und hatten zwei Minuten vor der Pause die große Möglichkeit zum Ausgleich. Max Besuschkow schoss aber über das Tor.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Trotz der Führung legten die Nürnberger auch nach dem Wechsel vor 23.042 Zuschauern zunächst den Vorwärtsgang ein. Duman erhöhte nach Vorarbeit von Lukas Schleimer. Sieben Minuten später verpasste Duman mit einem Lattenschuss die endgültige Entscheidung.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten