Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: KSC befürchtet Corona-Ausbruch

Training ausgesetzt: KSC befürchtet Corona-Ausbruch

Der KSC hat mit Corona-Sorgen zu kämpfen.
Image: Der KSC hat mit Corona-Sorgen zu kämpfen.  © DPA pa

Der Karlsruher SC befürchtet nach dem umjubelten Einzug ins DFB-Pokal-Viertelfinale einen Corona-Ausbruch.

Im Laufe der Woche seien "im Mannschaftsumfeld (...) mehrere Infektionen aufgetreten", teilte der Verein am Mittwoch mit. Das Training am Donnerstag werde vorsorglich abgesagt, stattdessen wurden PCR-Tests angesetzt.

KSC im Austausch mit der DFL

Noch keine Aussage gab es dazu, ob das Ligaspiel gegen den SV Sandhausen am Sonntag (13:30 Uhr live auf Sky) betroffen sein wird. "Hierzu befindet sich der KSC auch im engen Austausch mit der DFL", hieß es.

Am Dienstag hatte sich der Zweitliga-Zehnte im Pokal beim Drittligisten 1860 München im Achtelfinale mit 1:0 durchgesetzt und somit erstmals seit 25 Jahren die Runde der letzten Acht erreicht.

SID

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: