Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: Jürgen Wehlend geht es nach Herzinfarkt wieder besser

"Glück im Unglück": Dresden-Geschäftsführer erlitt Herzinfarkt

Jürgen Wehlend hat sich nach seinem Herzinfarkt wieder erholt.
Image: Jürgen Wehlend hat sich nach seinem Herzinfarkt wieder erholt.  © Imago

Großer Schock für die SG Dynamo Dresden! Geschäftsführer Jürgen Wehlend hat am vergangenen Dienstag während einer externen Videokonferenz einen Herzinfarkt erlitten.

Der 56-Jährige unterzog sich sofort einer Herzkatheter-Operation und konnte das Krankenhaus inzwischen wieder verlassen. Wehlends Gesundheitszustand ist glücklicherweise stabil. Der SGD-Geschäftsführer wird seine Arbeit voraussichtlich zum 1. April wieder aufnehmen können.

Vor dem Hintergrund der Gedenkfeier zu Ehren von Hans-Jürgen "Dixie" Dörner und der anschließenden Beisetzung sowie dem Auswärtsspiel beim SV Werder Bremen hatte Wehlend darum gebeten, von einer Veröffentlichung seines Herzinfarktes zunächst abzusehen.

2. Bundesliga: Spielplan 2021/22
2. Bundesliga: Spielplan 2021/22

Schalke, Bremen, HSV, Fortuna und Co. - welches Top-Spiel der 2. Bundesliga steigt wann? Zum Spielplan.

"War ein großer Schock"

„Ich hatte Glück im Unglück, wie man so schön sagt. Natürlich war es ein großer Schreck, nicht nur für mich. Aber es hätte viel schlimmer kommen können", wird Wehlend in einer Pressemitteilung der Sachsen zitiert.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: