Zum Inhalte wechseln

2. Bundesliga News: HSV-Profi Bakery Jatta positiv auf Corona getestet

HSV-Stürmer Jatta positiv auf Corona getestet

Gegen Bakery Jatta wurde offiziell Anklage erhoben.
Image: Bakery Jatta wurde positiv auf das Coronavirus getestet.  © DPA pa

Ohne seinen positiv auf Corona getesteten Stürmer Bakery Jatta ist Zweitligist Hamburger SV am Sonntag in seinem spanischen Trainingslager in Sotogrande angekommen.

Der 23 Jahre alte Angreifer fehlte zunächst an Bord des Charterfliegers nach Andalusien, weil bei ihm der Verdacht auf eine Corona-Erkrankung bestand. Ein abschließender positiver Coronatest bestätigte dann die Befürchtungen, teilte der HSV am Sonntagabend aus Spanien mit.

Jatta in häuslicher Quarantäne

Der Profi war vorsichtshalber in Hamburg geblieben und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Da Jatta zuletzt einige Tage Sonderurlaub hatte, stand er mit den Teamkollegen nicht in persönlichem Kontakt, hieß es in der Vereinsmitteilung weiter. "Alle anderen PCR-Tests fielen negativ aus", gab der Verein weiterhin bekannt.

Zuvor hatten Hamburger Medien übereinstimmend darüber berichtet, dass es bei Jatta Befunde mit unterschiedlichen Ergebnissen gegeben habe. Der HSV wollte die abschließende und eingehende Testung abwarten, um "klar und verlässlich kommunizieren" zu können, hieß es auf Anfrage. Das einwöchige Trainingslager in Südspanien, wo am Sonntagabend die erste Einheit anstand, findet damit ohne Bakery Jatta statt.

dpa

Alles zur 2. Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur 2. Bundesliga
Spielplan zur 2. Bundesliga
Ergebnisse zur 2. Bundesliga
Tabelle zur 2. Bundesliga
Videos zur 2. Bundesliga
Liveticker zur 2. Bundesliga

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: