Zum Inhalte wechseln

1860 München News: Großer Wirbel um Kapitän Sascha Mölders

Ein Missverständnis? 1860 bezieht Stellung zum "Fall Mölders"

Sascha Mölders hat mit 1860 München die Pokal-Sensation verpasst.
Image: Sascha Mölders hat mit 1860 München die Pokal-Sensation verpasst.  © Imago

Sport-Geschäftsführer Günther Gorenzel vom TSV 1860 München hat in der Debatte um Kapitän Sascha Mölders von einem Missverständnis gesprochen.

"Es hat nie eine Suspendierung gegeben, und eine Suspendierung stand nie im Raum", sagte Gorenzel am Dienstag in einem auf Youtube veröffentlichten Video des Drittligisten.

Trainer Michael Köllner habe Mölders am Montag lediglich mitgeteilt, dass er aufgrund der sportlichen Leistung "in den nächsten zwei Spielen" nicht mit dem Löwen-Angreifer plane. Zudem habe Köllner vorgeschlagen, dass Mölders vorerst individuell trainiere, um sich wieder "in Verfassung zu bringen", berichtete Gorenzel weiter.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mölders soll öffentliche Tätigkeiten "zurückzuschreiben"

"Sascha hat das dann so aufgefasst, dass der Trainer mittelfristig überhaupt nicht mehr mit ihm plant. Sascha hat das für sich so interpretiert", sagte der Geschäftsführer. Das habe allerdings nie zur Diskussion gestanden. "Und ich bin jetzt dabei, Lösungen zu suchen", erklärte Gorenzel. Er selber habe Mölders nahegelegt, die Tätigkeiten als TV-Experte und Kolumnist "zurückzuschrauben".

Montagabend hatte der Klub mitgeteilt, dass Mölders bis auf Weiteres nicht im Kader der Münchner stehen werde. Der 36 Jahre alte Angreifer reagierte daraufhin überrascht.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: