Zum Inhalte wechseln

1. FC Nürnberg News: Hecking wird Sportvorstand bei Nürnberg

Entscheidung gefallen! Hecking vor Unterschrift in Nürnberg

Sky Sport

26.07.2020 | 18:13 Uhr

HSV-Trainer Dieter Hecking versichert Bakery Jatta volle Unterstützung des Vereins.
Image: Dieter Hecking wird neuer Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg. © Getty

Die Sportvorstandssuche beim 1. FC Nürnberg ist nach Sky Informationen kurz vor dem Abschluss. Alles deutet auf Dieter Hecking als Nachfolger von Robert Palikuca hin.

Nach Sky Informationen hat sich mit Hecking der Topkandidat bei der Sportvorstandssuche des Clubs durchgesetzt. Entgegen anders lautenden Meldungen war der Vertrag am Nachmittag aber noch nicht unterschrieben. Dies soll nach juristischer Prüfung in diesen Stunden oder wie angekündigt am Montag geschehen.

Stand jetzt gehen wir von einer Vorstellung des 55-Jährigen am Montagnachmittag aus. Teile des Gremiums hatten bei der Suche Kandidaten aus der jüngeren Generation bevorzugt. Auch durch die Absage von Osnabrücks Sportdirektor Benjamin Schmedes kann sich also doch der auf dem Funktionärsposten unerfahrene Hecking durchsetzen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories