Zum Inhalte wechseln

1. FC Nürnberg News: Robert Klauß wird laut Sky Infos neuer Trainer

Fix: Klauß neuer Nürnberg-Trainer

Sky Sport

04.08.2020 | 12:06 Uhr

Wird Robert Klauß der neue Cheftrainer in Nürnberg?
Image: Robert Klauß wird der neue Cheftrainer in Nürnberg © Imago

Der 1. FC Nürnberg hat einen neuen Cheftrainer gefunden. Nach Sky Informationen wird Robert Klauß das Traineramt beim Traditionsklub übernehmen. Der Club hat dies jetzt offiziell bestätigt.

Nach einer desaströsen Zweitliga-Saison möchte der 1. FC Nürnberg in der kommenden Spielzeit wieder zurück in die Erfolgsspur. Dabei helfen soll der neu installierte Sportvorstand Dieter Hecking.

Nagelsmanns Co-Trainer kommt zum "Club"

Als eine seiner ersten Amtshandlungen muss der 55-Jährige einen neuen Trainer finden. Nach Sky Informationen wird die Wahl auf Robert Klauß von RB Leipzig fallen. Der Club hat dies jetzt offiziell bestätigt. "Ich empfinde die Chance, als Cheftrainer zu einem so großen Club wie dem 1. FC Nürnberg wechseln zu dürfen, als keine Selbstverständlichkeit. Diese Möglichkeit unterstreicht eine unfassbare Wertschätzung", sagte Klauß, der den neuen Sportvorstand Dieter Hecking als "entscheidenden Grund" nannte.

5:06
1. FC Nürnberg Dieter Heckings erste Schritte als Sportvorstand. (Videolänge: 5:06 Minuten)

Der kicker hatte zuerst über den Co-Trainer von Julian Nagelsmann berichtet. Klauß folgt damit auf das Interimsduo Wiesinger/Mintal. Neben Klauß war Dimitros Grammozis Favorit auf den Posten beim Club.

Klauß war nach seiner aktiven Fußballerkarriere in unteren Ligen 2010 als Jugendtrainer bei Leipzig eingestiegen und hatte sich über die U17 und U19 bis zu den Profis hochgearbeitet. Im Juli 2018 holte ihn Rangnick zum Bundesliga-Team, wo er nun seine zweite Saison hinter sich hatte.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Zuletzt bereitete der gebürtige Eberswalder, der den DFB-Lehrgang zum Fußballlehrer 2018 als Bester abschloss, RB noch an der Seite von Nagelsmann für das Champions-League-Finalturnier vor.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories