Zum Inhalte wechseln

1. FC Nürnberg News: Benjamin Schmedes sagt Club ab

Absage an Nürnberg! Schmedes bleibt in Osnabrück

Benjamin Schmedes wurde beim 1. FC Nürnberg als Sportvorstand gehandelt, sagte dem Club jetzt aber ab.
Image: Benjamin Schmedes wurde beim 1. FC Nürnberg als Sportvorstand gehandelt, sagte dem Club jetzt aber ab.  © Imago

Benjamin Schmedes wird beim Zweitligisten VfL Osnabrück seinen noch bis Mitte 2021 laufenden Vertrag als Sportdirektor erfüllen.

Dies gaben die Niedersachsen am Freitag bekannt. Ligakonkurrent 1. FC Nürnberg hatte zuletzt um die Dienste des 35-Jährigen gebuhlt. "Aber unter den aktuellen Umständen stehe ich zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht zur Verfügung", sagte Schmedes.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Die Norddeutschen hatten zu Monatsbeginn ihren Chefcoach Daniel Thioune an den Hamburger SV verloren. Dessen Nachfolger als verantwortlicher Trainer ist Marco Grote, der am Montag kommender Woche offiziell vorgestellt wird.

Beim 1. FC Nürnberg ist somit die Stelle des Sportvorstands weiter vakant. Ex-HSV-Coach Dieter Hecking war bereits vor der Absage von Schmedes ein aussichtsreicher Kandidat. Nun scheint sich alles auf ihn zu fokussieren.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: