Zum Inhalte wechseln

1. FC Nürnberg: Dieter Hecking unterschreibt als Sportvorstand

Offiziell! Hecking neuer Sportvorstand beim Club

Sky Sport

03.08.2020 | 12:43 Uhr

Dieter Hecking kehrt wohl zum 1. FC Nürnberg zurück.
Image: Dieter Hecking kehrt zum 1. FC Nürnberg zurück. © DPA pa

Die Verpflichtung von Dieter Hecking als Sportvorstand beim 1. FC Nürnberg ist nun perfekt! Dies gab der Verein nun bekannt.

Der 55-Jährige der bereits zwischen Dezember 2009 und Dezember 2012 als Trainer beim 1. FC Nürnberg tätig war, unterschreibt einen Dreijahresvertrag bei den Franken.

Sky hatte zuvor schon berichtet, dass der Ex-HSV-Trainer vor der Unterschrift beim Club steht.

Hecking freut sich über neue Herausforderung

"Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung 1. FC Nürnberg. Ich werde all meine Erfahrungen, die ich in 30 Jahren Bundesliga als Spieler und Trainer gesammelt habe, hier einbringen und künftig voranmarschieren, damit der Club wieder bessere Zeiten erlebt. Als Trainer habe ich den 1. FC Nürnberg bereits kennengelernt und kann den Club und sein Umfeld, so denke ich, ganz gut einschätzen. Eines ist klar: wir haben viel Arbeit vor uns - und was wir jetzt brauchen, ist Aufbruchstimmung. Ich hoffe, dass alle mitziehen", wird Hecking vom Club zitiert.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Sportdirektor- und Trainerposten noch unbesetzt

Unter Hecking soll beim Club zudem ein Sportdirektor installiert werden. Diese Personalie - genauso wie die des neuen Trainers - ist nach wie vor offen.

Hecking tritt beim 1. FC Nürnberg die Nachfolge von Robert Palikuca an, der nach dem Bundesliga-Abstieg 2019 das Amt übernommen hatte. Nach dem Fast-Abstieg in Liga 3 endete die kurze Nürnberger Zeit Palikucas.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories