Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln: UEFA ermittelt nach Krawallen bei Conference League Spiel in Nizza

Nach Krawallen: UEFA ermittelt gegen Köln & Nizza

Die UEFA ermittelt nach den Krawallen von Nizza gegen den 1. FC Köln.
Image: Die UEFA ermittelt nach den Krawallen von Nizza gegen den 1. FC Köln.  © Imago

Die UEFA hat nach den Fan-Ausschreitungen vor der Partie des 1. FC Köln beim OGC Nizza in der Conference League ein Disziplinarverfahren eingeleitet.

Gegen denBundesligisten wird offiziell wegen des "Werfens von Gegenständen", des "Abbrennens von Feuerwerkskörpern oder anderen Objekten" sowie weiteren "Störungen durch Zuschauer" ermittelt. Der französische Club muss sich zudem unter anderem wegen Vorwürfen bezüglich des Sicherheitspersonals und der Organisation verantworten.

Bei den Ausschreitungen, in deren Folge der Anpfiff der Partie (1:1) um eine Stunde verlegt werden musste, waren 32 Menschen verletzt worden.

Auch Geisterspiel möglich

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Köln-Geschäftsführer Christian Keller ärgert sich nach den Ausschreitungen in Nizza über die 50-70 Menschen, die dafür verantwortlich seien.

FC-Geschäftsführer Christian Keller hatte vor der UEFA-Mitteilung geäußert, die Konsequenzen für den Verein seien "noch nicht abzusehen". Er wolle "auch nicht spekulieren. Da gibt es sicher eine große Bandbreite."

Diese reicht von Geldstrafen bis zu Auflagen oder auch Geisterspielen und Zuschauerausschluss bei Auswärtsspielen.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: