Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln Transfer News: FC leiht Ron-Robert Zieler von Hannover 96 aus

Offiziell: Zieler wechselt zum 1. FC Köln

Ron-Robert Zieler wird kommende Saison beim 1. FC Köln zwischen den Pfosten stehen. (Quelle: fc.de)
Image: Ron-Robert Zieler wird kommende Saison beim 1. FC Köln zwischen den Pfosten stehen. (Quelle: fc.de)  © Imago

Ron-Robert Zieler wird in der kommenden Saison für den 1. FC Köln spielen. Der FC leiht den Torhüter für ein Jahr vom Zweitligisten Hannover 96 aus.

Zieler soll beim 1. FC Köln zunächst die Rolle der Nummer zwei hinter Timo Horn (27) ausfüllen.

"Mit Ron haben wir einen Keeper gefunden, der genau in unser Profil passt", sagte FC-Geschäftsführer Horst Heldt: "Er bringt die Qualität und die Erfahrung mit, die wir auf dieser Position unbedingt brauchen. Und er ist bereit, die Rolle, die wir gemeinsam definiert haben, zu 100 Prozent anzunehmen: Als Nummer zwei mit dem Anspruch, spielen zu wollen."

Zieler rückt für Kessler nach

Der Klub war auf der Suche nach einer starken Vertretung, da der langjährige Ersatztorhüter Thomas Kessler (34) im Sommer seine Karriere beendet hatte. Zieler, 2014 als Reservekeeper Weltmeister in Brasilien, wurde in Köln geboren und wuchs auch in der Domstadt auf. Schon als Jugendlicher spielte er für den Geißbockklub, in Hannover wurde er zuletzt aussortiert.

Mehr Transfer und Gerüchte findet Ihr im Transfer Update auf skysport.de.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: