Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln: Steffen Baumgart soll seinen Vertrag verlängern

Keller bestätigt: Baumgart vor Verlängerung in Köln

Steffen Baumgart zeigt nach dem Derby-Sieg gegen Gladbach Größe.
Image: Steffen Baumgart soll zeitnah in Köln verlängern.  © Imago

Kölns Geschäftsführer Christian Keller sieht den FC hinsichtlich einer Vertragsverlängerung mit Trainer Steffen Baumgart auf einem guten Weg.

"Im Namen aller FC-Verantwortlichen habe ich ihm klar gesagt, dass wir seinen Vertrag gerne verlängern wollen und das aus meiner eigenen Perspektive untermauert", sagte der 43-Jährige dem Kölner Stadt-Anzeiger (Donnerstag). Keller sagte zudem: "Er hat auch klar gesagt, dass er bleiben will. Wir sind so auseinandergegangen, dass wir jetzt die Formalien klären."

Baumgart hatte den 1. FC Köln im vergangenen Sommer übernommen. Der 50-Jährige führte den Fußball-Bundesligisten in den Europapokal. Sein Vertrag in Köln läuft noch bis zum 30. Juni 2023.

dpa

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: