Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln News: Streli Mamba besteht Medizincheck nicht

Medizincheck nicht bestanden: Köln verpflichtet Mamba nicht

Streli Mamba (l.) wird kein Kölner.
Image: Medizincheck nicht bestanden: Streli Mamba (l.) wird kein Kölner.  © Imago

Der Transfer von Streli Mamba vom SC Paderborn zum 1. FC Köln ist wegen eines nicht bestandenen Medizinchecks geplatzt.

Dies bestätigte der FC am Freitag. "Wir waren uns mit Streli und mit Paderborn einig. Doch aktuell könnte er weder trainieren noch spielen", sagte Manager Horst Heldt: "Das Risiko einer längeren Ausfallzeit wollen wir nicht eingehen, deshalb haben wir uns gegen eine Verpflichtung entschieden."

Köln auf der Suche nach Verstärkungen für die Offensive

Mamba und seine Berater waren bereits zur Vertragsunterschrift am Geißbockheim, bei der medizinischen Untersuchung waren nach Informationen mehrerer Medien jedoch schwerwiegendere muskuläre Probleme diagnostiziert worden.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Deshalb nahm der FC kurzfristig doch noch Abstand von einer Verpflichtung, bei der rund 1,5 Millionen Euro Ablösesumme fällig geworden wären. Mamba galt als Wunschspieler des Kölner Trainers Markus Gisdol, der sich Verstärkung für seine Offensive wünscht.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ron-Robert Zieler ist als Torhüter Nummer zwei zum 1. FC Köln gekommen - vor allem seine Familie freut sich über die Rückkehr in die Geburtsstadt (Videolänge: 31 Sek.).

Köln hat bislang Ron-Robert Zieler als Backup von Stammtorhüter Timo Horn von Hannover 96 ausgeliehen, zudem sind die vorherigen Leihspieler Salih Özcan und Jannes Horn in dieser Saison wieder beim FC.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: