Zum Inhalte wechseln

1. FC Köln: Baumgart für ein Spiel in Conference League gesperrt

UEFA bestätigt: Baumgart für ein Spiel gesperrt

Trainer Steffen Baumgart wird nach seiner Gelb-Roten Karte im Playoff-Rückspiel beim Feherver FC (3:0) für das erste Gruppenspiel des 1. FC Köln in der Conference League gesperrt sein.

Das bestätigte die UEFA. Zwar werden Gelbe Karten und damit verbundene Sperren aus Gründen der Chancengleichheit nach den Playoffs gelöscht, Platzverweise nach Artikel 52.01 der Spielordnung aber nicht.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

Baumgart hatte sich in der 90. Minute der Partie in Ungarn die Schiebermütze vom Kopf gerissen, war wild gestikulierend aufs Spielfeld gelaufen und hatte sich nacheinander Gelb- und dann Gelb-Rot abgeholt. Die Gegner des FC in der Gruppenphase werden am Freitagmittag ausgelost.

Mehr Fußball

dpa

Weiterempfehlen: