Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Arsenal - Sheffield United. England, Premier League.

Emirates Stadium.

Arsenal 2

  • B Saka (61. minute)
  • N Pepe (64. minute)

Sheffield United 1

  • D McGoldrick (83. minute)

Live-Kommentar

comment icon

Das war es mit diesem Liveticker, danke fürs Mitlesen! Die Premier League geht bereits um 17:30 Uhr mit der Partie Manchester United gegen Tottenham weiter.

comment icon

Durch diesem Sieg startet Arsenal mit neun Punkten aus vier Spielen in diese Saison. Sheffield United wartet noch auf die ersten Zähler. Die Gunners stehen am nächsten Spieltag vor einer schweren Aufgabe, wenn es zu Manchester City geht. Die Blades empfangen den FC Fulham zuhause.

comment icon

Am Ende zitterte sich Arsenal zum knappen 2:1-Sieg. Nach einer schwachen ersten Hälfte schlugen die Gunners innerhalb von drei Minuten zu und machten zwei Tore. Der Anschlusstreffer der Blades kam in der 83. Minute zu spät, obwohl die Gäste noch bis zum Schluss auf den Ausgleich drängten.

full_time icon

Abpfiff! Der FC Arsenal gewinnt 2:1 gegen Sheffield United.

comment icon

Arsenal steht jetzt sehr tief, Sheffield erhöht noch mal den Druck.

comment icon

Nachspielzeit: Vier Minuten gibt es obendrauf.

substitution icon

Bukayo Saka muss runter und macht für Ainsley Maitland-Niles Platz.

comment icon

Jetzt wird es doch noch mal spannend. Den Blades bleiben noch fünf Minuten plus die Nachspielzeit, um den Ausgleich zu erzielen.

comment icon

Vorlage George Baldock

goal icon

Toooor! FC Arsenal - SHEFFIELD UNITED 2:1. McGoldrick mit dem Anschluss! Der Stürmer hat rechts am Strafraum etwas Platz und schlenzt die Kugel perfekt ins linke Eck! Leno ist bei der Aktion machtlos!

comment icon

Ecke Sheffield: Luiz klärt die Hereingabe von der rechten Seite per Flugkopfball im Strafraum.

substitution icon

Granit Xhaka ersetzt Daniel Ceballos.

comment icon

McBurnie zieht aus 20 Metern ab. Der Schuss wird von Leno ohne Probleme gehalten.

substitution icon

Ein Verteidiger macht für einen Stürmer Platz: Chris Basham geht runter, Billy Sharp kommt ins Spiel.

comment icon

Effektiver Pepe: Der Ivorer traf mit seinem ersten Torschuss in der Partie zum 2:0.

comment icon

Offensiv kommt von Sheffield wenig. Die Gäste verteidigen so gut es geht und verlieren den Ball oft weit vor dem gegnerischen Strafraum.

comment icon

Die Gunners trauen sich nun mehr zu und bringen Tempo ins Spiel.

goal icon

Toooor! FC ARSENAL - Sheffield United 2:0. Doppelschlag innerhalb von drei Minuten! Bellerin schickt Pepe über die rechte Seite, der bis in den Strafraum gehen kann und die Kugel flach ins lange Eck befördert!

comment icon

Vorlage Héctor Bellerín Moruno

substitution icon

John Fleck ersetzt Ben Osborn.

goal icon

Toooor! FC ARSENAL - Sheffield United 1:0. Der erste gute Angriff der Gunners wird verwandelt! Nach einer schnellen Ballstafette zwischen Willian, Pepe und Aubameyang landet der Ball an der rechten Grundlinie bei Bellerin, der an den langen Pfosten auf Saka flankt. Der Youngster kommt vor dem Tor frei zum Kopfball und nickt zur Führung ein!

comment icon

Vorlage Héctor Bellerín Moruno

substitution icon

Auch Arsenal wechselt: Edward Nketiah geht runter und macht Platz für Nicolas Pepe.

substitution icon

Erster Wechsel bei Sheffield: Oliver Burke geht für Oliver McBurnie vom Feld.

comment icon

Tierney mit der Flanke von der linken Seite. Ramsdale ist vor dem Tor zur Stelle und fischt die Kugel aus der Luft.

comment icon

Jetzt mal eine Chance für die Gunners: Ceballos leitet einen Querpass links am Strafraum direkt vor das Tor weiter, wo Aubameyang knapp dran vorbeirutscht!

comment icon

Noch keine Steigerung in Sicht: Arsenal lässt den Ball in den eigenen Reihen kreisen und findet keine Ideen nach vorne.

comment icon

Willian wird von Aubameyang vor dem Strafraum angespielt. Der Ball kann vom Brasilianer nicht richtig kontrolliert werden und verspringt.

match_start icon

Weiter geht's! Der Ball rollt wieder.

half_time icon

Halbzeit! Mit einem 0:0 geht es in die Kabinen.

comment icon

Nächster Versuch Aubameyang: Der Stürmer setzt links im Strafraum zum Fallrückzieher an, erwischt die Kugel aber mit dem Schienbein. Ramsdale hat den Schuss locker.

comment icon

Für Aubameyang geht es weiter. Der Gabuner kämpft sich auf den Platz zurück.

comment icon

Aubameyang bleibt nach dem Foul am Boden liegen und muss behandelt werden.

yellow_card icon

Gelbe Karte für Sander Berge, der mit gestrecktem Bein Aubameyang trifft.

highlight icon

Aubameyang zieht ab! Der Schlenzer aus 18 Metern fliegt ganz knapp über das Tor - die beste Chance in diesem Spiel bisher.

comment icon

Osborn flankt den Ball von der linken Strafraumkante vor das Tor, wo Leno mit den Fäusten vor Egan zur Stelle ist.

comment icon

77 % Ballbesitz hat der FC Arsenal. Der Gastgeber konnte sich dennoch keine richtig gute Chance herausspielen.

comment icon

Jetzt kommt mal ein Ball auf das Tor der Blades: Nketiah geht links am Elfmeterpunkt zum Kopfball hoch, der Versuch ist aber zu harmlos und wird von Ramsdale abgefangen.

comment icon

Es ist wenig Tempo im Spiel. Die Gunners haben zwar mehr Ballbesitz, nach vorne kommt aber bisher nichts.

comment icon

Arsenal sucht noch nach der Form. Die Offensive der Hausherren kommt noch nicht richtig ins Rollen und stellt Sheffield vor keine größeren Aufgaben.

comment icon

Wir warten noch auf die wirklich große Chance im Spiel. Bisher schoss noch kein Team gefährlich auf das Tor.

comment icon

Saka sprintet mit hohem Tempo über die linke Seite und lässt Baldock stehen. Egan geht vor der linken Eckfahne robust dazwischen und stellt den Außenspieler.

comment icon

Die Gäste machen Druck: Smith kommt mehrmals auf dem linken Flügel zur Flanke, bisher sind die Versuche aber alle zu ungenau.

comment icon

Weiter Einwurf von Tierney: Der Verteidiger wirft den Ball von der linken Seite bis an den Fünfer, wo Basham die Situation klären kann.

comment icon

Freistoß für die Hausherren: Willien legt den Ball aus dem linken Halbfeld zurück ins Mittelfeld auf Elneny, dessen Hereingabe wird links im Strafraum geklärt.

comment icon

Erste Ecke Sheffield: Lundstrams Flanke von der linken Seite wird nach mehreren Luftduellen im Strafraum abgepfiffen.

comment icon

Brenzlige Situation für die Gunners: Luiz will den Ball in der eigenen Hälfte quer auf Gabriel legen, übersieht dabei aber Burke im Rücken, der den Fuß dazwischen stellt. Leno kommt weit aus dem Kasten und klärt die Chance vor dem Stürmer.

comment icon

Erster Vorstoß von Arsenal: Aubameyang geht über die linke Seite und steckt dann auf Willian durch, der im Strafraum gestellt wird.

comment icon

Arsenal spielt heute klassisch in rot-weißen Trikots, Sheffield ganz in Grün.

match_start icon

Anpfiff! Der Ball rollt im Emirates Stadium!

comment icon

Die Mannschaften betreten den Platz, gleich geht es los!

comment icon

Lee Mason wird die Partie im Emirates Stadium leiten.

comment icon

Trotz der Niederlagenserie gibt Chris Wilder sein Team nicht auf: "Wenn wir bei Arsenal ein gutes Ergebnis erzielen, wird es nicht weltbewegend sein. Wir dürfen jetzt unseren Glauben nicht verlieren und müssen alles aus uns rausholen. Unsere Leistungen aus den letzten Spielen entsprechen garantiert nicht der Punkteausbeute."

comment icon

Trotz Sheffields schwachem Saisonstart nimmt Arsenal-Trainer Mikel Arteta das Spiel nicht auf die leichte Schulter: "Die Art wie sie spielen ist immer schwer einzuschätzen. Ich erwarte ein schweres Spiel, auch wenn wir in einer guten Form zuhause spielen."

comment icon

Der FC Arsenal geht mit breiter Brust in die Partie. Am Donnerstag schossen die Gunner den FC Liverpool im EFL-Cup raus. Sheffield hingegen ist noch ohne Sieg in der Liga. Am 3. Spieltag verloren die Blades zuhause gegen Leeds United mit 0:1.

comment icon

Sheffield United ist die einzige Premier-League-Mannschaft, gegen die Pierre-Emerick Aubameyang im Arsenal-Trikot noch nicht in einem Pflichtspiel getroffen hat.

comment icon

Alexandre Lacazette hat in dieser Saison in jedem der drei Ligaspiele von Arsenal getroffen - der letzte Spieler, der in den ersten vier Ligaspielen einer Saison für die Gunners erfolgreich war, war Olivier Giroud in der Spielzeit 2013/14.

comment icon

Sheffield United hat seine letzten sechs Spiele in der Premier League verloren - nur einmal in der Klubgeschichte gab es mehr Niederlagen in Folge, zwischen August und September 1975 kassierte man in der obersten Spielklasse sieben Pleiten am Stück.

comment icon

Nach drei Heimniederlagen in Folge im letzten Dezember ist Arsenal nun seit zehn Premier-League-Spielen im Emirates ungeschlagen (acht Siege, zwei Remis). Arsenal blieb in der Liga nur in drei seiner letzten 72 Heimspiele ohne eigenes Tor, alle drei gegen Man City.

comment icon

Sheffield United ist seit neun Ligaspielen in London ungeschlagen (vier Siege, fünf Remis), es ist dies die längste Serie der Blades ohne Niederlage in der Hauptstadt.

comment icon

Arsenals letzter Premier-League-Sieg über Sheffield United datiert vom September 2006 (3:0) - in den drei Ligaspielen danach gab es keinen Dreier mehr für die Gunners (ein Remis, zwei Niederlagen), den einzigen Treffer in diesen drei Partien erzielte Arsenal letzte Saison beim 1:1 im Emirates.

comment icon

Chris Wilder nimmt eine Änderung in der Startformation vor: Für Ethan Ampadu rückt John Egan in die Innenverteidigung.

comment icon

So beginnt Sheffield United: Ramsdale - Basham, Egan, Robinson - Baldock, Lundstram, Berge, Olsborn, Stevens - McGoldrick, Burke

comment icon

Mikel Arteta stell im Vergleich zum EFL-Cup-Sieg gegen Liverpool auf ein 3-4-3 um. Dadurch rücken einige Spieler wieder in die Startelf: David Luiz und Kieran Tierney beginnen in der Defensive, Bellerin und Elneny starten im Mittelfeld. In der Offensive sind Aubameyang und Willian wieder in der Startformation.

comment icon

Die Startelf des FC Arsenal: Leno - Gebriel, Luiz, Tierney - Bellerin, Elneny, Ceballos, Saka - Willian, Nkethiah, Aubameyang.

comment icon

Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen dem FC Arsenal und Sheffield United.