Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

AC Mailand - Tottenham Hotspur. UEFA Champions League Achtelfinale.

Giuseppe MeazzaZuschauer74.320.

AC Mailand 1

  • B Diaz (7. minute)

Tottenham Hotspur 0

    Champions League: AC Mailand besiegt Tottenham Hotspur im Achtelfinal-Hinspiel

    Frühes Gegentor! Spurs müssen Rückstand gegen Milan aufholen

    Harry Kane und Tottenham verlieren das Champions--League-Achtelfinal-Hinspiel beim AC Mailand.
    Image: Harry Kane und Tottenham verlieren das Champions-League-Achtelfinal-Hinspiel beim AC Mailand.  © DPA pa

    Der AC Mailand hat sich im Kampf um den Einzug ins Viertelfinale der Champions League eine gute Ausgangsposition erarbeitet.

    Der italienische Meister setzte sich im Achtelfinal-Hinspiel gegen Tottenham Hotspur mit 1:0 (1:0) durch. Brahim Diaz (7.) erzielte den Treffer des Gastgebers. Das Rückspiel findet am 8. März in London statt.

    Nach der frühen Führung zog sich Milan mit U21-Nationalspieler Malick Thiaw in der Startelf im Giuseppe-Meazza-Stadion zurück. Tottenham hatte zwar viel Ballbesitz, dem Offensivspiel der Gäste mangelte es aber an Tempo und Ideen. Eine Torchance erspielte sich der Champions-League-Finalist von 2019 im ersten Durchgang nicht.

    Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN
    Spitzenfußball im Doppelpack mit Sky und DAZN

    Nur für kurze Zeit: Sichere dir mit Sky und DAZN die komplette Bundeliga & 121 Spiele der UEFA Champions League zum besten Preis

    Schwerer Abend für Kane

    Milan stand auch nach dem Wechsel zunächst sicher und lauerte auf Umschaltmomente. Tottenham tat sich weiterhin schwer, Torjäger Harry Kane in Szene zu setzen. Aber auch der AC hatte in der Offensive nur wenig zu bieten. Thiaw vergab allerdings eine dicke Chance zum 2:0, als er knapp am Tor vorbei köpfte (79.).

    Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

    Mehr Fußball

    SID

    Weiterempfehlen: