Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

AC Mailand - Inter Mailand. Italien, Serie A.

Giuseppe Meazza.

AC Mailand 0

    Inter Mailand 3

    • L Martínez (5. minute, 57. minute)
    • R Lukaku (66. minute)

    Serie A News: Inter siegt gegen AC - Lukaku & Martinez überragen

    Lukaku & Martinez schießen Ibra ab! Inter auf dem Weg zum Titel

    Inter-Star Romelu Lukaku und sein Sturmpartner Lautaro Martinez dominieren das Derby gegen den AC Milan.
    Image: Inter-Star Romelu Lukaku und sein Sturmpartner Lautaro Martinez dominieren das Derby gegen den AC Milan.  © Imago

    Lukaku schlägt Ibrahimovic, Inter demütigt den AC: Im 228. Mailänder Stadtderby haben die Nerazzurri einen großen Schritt in Richtung Meisterschaft gemacht. Inter gewann am Sonntag mit 3:0 (1:0) beim AC und baute seinen Vorsprung an der Spitze der Serie A aus.

    Angeführt wurde der Tabellenführer vom Doppeltorschützen Lautaro Martinez (5./57.) und Starstürmer Romelu Lukaku. Der Belgier traf zum Endstand (66.), hatte zudem die frühe Führung stark vorbereitet - und setzte damit Wirkungstreffer im Dauerduell mit Superstar Zlatan Ibrahimovic. Der Schwede aufseiten des AC wurde stark zugestellt und blieb so meist wirkungslos, nach 75 Minuten wurde er ausgewechselt.

    Polizei-Einsatz vor dem Stadion

    Milan hatte vor allem gegen Ende der ersten und zu Beginn der zweiten Hälfte starke Phasen, auch Ibrahimovic scheiterte aber wiederholt am starken Inter-Torwart Samir Handanovic.

    Begleitet wurde die Begegnung von Polizei-Einsätzen vor dem Stadion. Die Sicherheitskräfte mussten zur Durchsetzung der Corona-Beschränkungen eine Ansammlung von insgesamt rund 5000 friedlicher Tifosi aus beiden Lagern auflösen.

    Ibrahimovic und Lukaku mit Vorgeschichte

    Der nächste Vergleich zwischen "Ibra" und Lukaku war mit Spannung erwartet worden, denn der letzte hatte es in sich: Während des Pokalspiels zwischen dem AC und Inter (1:2) Ende Januar bezeichnete Ibrahimovic den Belgier als "kleinen Esel", es kam zu einem hitzigen Wortgefecht und Raufereien.

    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
    Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

    In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

    Beide Spieler wurden anschließend für zunächst ein Pokalspiel gesperrt, die verbandsinternen Untersuchungen laufen aber noch.

    Inter vergrößert Vorsprung auf vier Zähler

    Inters Abstand auf Verfolger Milan beträgt nun vier Punkte (53:49), dahinter brachte sich am Sonntag Atalanta Bergamo (43) wieder in Stellung. Der Champions-League-Teilnehmer gewann gegen Tabellennachbar SSC Neapel mit 4:2 (0:0), Nationalspieler Robin Gosens traf dabei gleich zweimal - zunächst ins gegnerische (64.), wenig später ins eigene (76.) Tor.

    Nach neun Meistertiteln in Serie für Juventus Turin dürfte der Scudetto in diesem Jahr wieder in die Lombardei gehen, der AC war zuletzt 2011 Meister, Inter 2010.

    Sport-Informations-Dienst (SID)

    Weiterempfehlen: