Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

Aston Villa - Tottenham Hotspur. England, Premier League.

Villa Park.

Aston Villa 0

    Tottenham Hotspur 2

    • C Alves Morais (29. minute)
    • H Kane (68. minute 11m)

    Live-Kommentar

    comment icon

    Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen Aston Villa und Tottenham. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

    comment icon

    Weiter geht es für Aston Villa nach der Länderspielpause mit dem Heimspiel am 3. April ab 21 Uhr gegen Aufsteiger Fulham. Tottenham bekommt es am 4. April auswärts mit Newcastle United zu tun (ab 15:05 Uhr). 

    comment icon

    Durch den heutigen Sieg hat Tottenham nun 48 Punkte auf dem Konto und liegt auf Rang 6 der Tabelle. Aston Villa hat weiterhin 41 Zähler, liegt auf Platz 10. 

    comment icon

    Tottenham Hotspur hat im Nachholspiel des 18. Spieltages einen 2:0-Auswärtssieg bei Aston Villa eingefahren. Carlos Vinicius und Kane (Elfmeter) erzielten dabei die beiden Treffer für die über weite Strecken dominanten Londoner. Aston Villa war nur selten in der Lage, die gut strukturierte Spurs-Defensive in Bedrängnis zu bringen und so geht der Erfolg für Tottenham auch in dieser Höhe in Ordnung.

    match_start icon

    Schlusspfiff in Birmingham.

    yellow_card icon

    Auch Aston Villas Defensivmann Targett sieht kurz vor dem Ende für ein Foulspiel noch mal die Gelbe Karte.

    comment icon

    Schiedsrichter Dean ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an.

    comment icon

    Die letzten Minuten der Begegnung zwischen Aston Villa und Tottenham laufen bereits, die Spurs führen souverän mit 2:0 und steuern nach dem kürzlichen Europa-League-Aus in der Premier League die nächsten drei Punkte an. 

    yellow_card icon

    Torschütze Carlos Vinicius sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die Gelbe Karte.

    yellow_card icon

    Gelbe Karte John McGinn

    substitution icon

    Dritter Wechsel bei Tottenham: Für Ndombele kommt Sissoko ins Spiel.

    substitution icon

    Dritter Wechsel bei Aston Villa: Für Trezeguet kommt Davis ins Spiel.

    comment icon

    Der frühere Münchner Höjbjerg hält aus ungefähr 15 Metern einfach mal drauf und Keeper Martinez kann den Schuss des Dänen gerade noch mit den Fingerspitzen links neben das Tor abwehren. 

    yellow_card icon

    Aston Villas Cash sieht für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld gegen Lucas Moura die Gelbe Karte. 

    comment icon

    Trezeguet zieht am Strafraum von der rechten Seite ins Zentrum und versucht es dann mit einem Schuss in Richtung linkes Eck. Der Ball geht etwa einen halben Meter links am Tor vorbei. 

    comment icon

    Aston Villa bleiben jetzt noch rund 20 Minuten Zeit, um die drohende Heimniederlage zu verhindern. Dafür benötigt das Team aus Birmingham nun aber schon mindestens zwei Treffer.

    penalty_goal icon

    Tooooooooor! Aston Villa - TOTTENHAM 0:2! Kane verwandelt souverän! Der gefoulte Stürmer tritt selbst zum fälligen Strafstoß an und verlädt Torhüter Martinez. Mit einem Schuss ins linke Eck erzielt Kane das 2:0 für die Spurs.

    highlight icon

    Elfmeter für Tottenham! Cash sprintet Kane in Richtung Torauslinie nach, der Spurs-Star macht eine Körpertäuschung und so wird er von seinem Gegenspieler einfach umgegrätscht. Das war wirklich sehr ungeschickt gemacht von Cash. 

    substitution icon

    Zweiter Wechsel bei Aston Villa: Für Sanson kommt Barkley ins Spiel.

    substitution icon

    Zweiter Wechsel bei Tottenham: Für Lo Celso kommt Bergwijn ins Spiel.

    comment icon

    Gut 20 Minuten sind nach Wiederbeginn bereits gespielt, immer noch kontrollieren die Spurs das Geschehen, ohne dabei allerdings offensiv allzu gefährlich zu werden. 

    yellow_card icon

    Tottenhams Lo Celso sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

    substitution icon

    Erster Wechsel bei Aston Villa: Für Traore kommt El Ghazi ins Spiel. 

    comment icon

    McGinn versucht es von halblinks am Strafraum aus etwa 20 Metern mit einem Flachschuss. DIeser fällt aber viel zu zentral aus und so packt Torhüter Lloris ganz sicher zu.

    comment icon

    Der angeschlagene Reguilon kann bei den Spurs nicht mehr weitermachen, nun soll es eben Davies als Außenverteidiger für die Londoner richten. 

    substitution icon

    Erster Wechsel bei Tottenham: Für Reguilon kommt Davies ins Spiel.

    comment icon

    Auch nach Wiederbeginn bleibt die Begegnung teilweise recht zerfahren und Torchancen sind eher Mangelware. 

    comment icon

    Nun sind gleich einige Spieler angeschlagen. Vor dem gegnerischen Tor hat es Tanganga erwischt, dann im Mittelfeld auch noch Reguilon. 

    comment icon

    Kane versucht es von rechts am Strafraum mit einem Abschluss in Richtung rechtes Eck. Der Ball geht nur wenige Zentimeter am Pfosten vorbei. 

    comment icon

    Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen.

    match_start icon

    Weiter geht es in Birmingham.

    half_time icon

    Halbzeit in Birmingham.

    comment icon

    Martinez faustet einen Eckball von links nicht konsequent genug aus dem Gefahrenbereich. Daher kann Ndombele aus etwa 20 Metern volley abziehen. Das Leder geht letztlich gut einen halben Meter über den Kasten. 

    comment icon

    Die Gastgeber versuchen nun im Mittelfeldzentrum durch extrem aggressives Vorgehen öfter zu Ballgewinnen zu kommen. Dabei unterlaufen Aston Villa aber immer wieder Fouls. 

    comment icon

    Reguilon behauptet sich zunächst auf der linken Außenbahn im Tempodribbling und spielt dann auf Höhe des Strafraumes quer zu Carlos Vinicius. Der bislang einzige Torschütze hält sofort aus etwa 15 Metern drauf, sein Schuss wird von Mings geblockt.

    comment icon

    Durch den aktuellen Spielstand würde Tottenham in der Tabelle mit nun 48 Punkten einen ordentlichen Sprung nach oben machen und sich nach 29 Begegnungen auf Rang 6 einordnen, einen Zähler hinter West Ham auf Platz 5. 

    goal icon

    Toooooooooor! Aston Villa - TOTTENHAM 0:1! Carlos Vinicius schiebt locker ein! Die Gäste erobern durch Lucas Moura an der Mittellinie den Ball und dann geht es ganz schnell. Der Brasilianer spielt einen Doppelpass mit Kane und kommt so nach links in den Strafraum. Dort spielt er quer an den langen Pfosten wo Carlos Vinicius aus kurzer Distanz nur noch zum 1:0 für die Spurs ins leere Tor einschieben muss.

    comment icon

    Vorlage Lucas Rodrigues Moura da Silva

    comment icon

    Spurs-Trainer Mourinho sieht sich den bisherigen Vortrag seines Teams recht stoisch von der Bank aus an. Der Druck auf den Portugiesen wird Medienberichten zufolge auch größer. Zuletzt wurde etwa berichtet, dass sich die Spurs bereits mit möglichen Nachfolgern für Mourinho beschäftigen sollen, dabei fiel auch der Name von Leipzigs Trainer Nagelsmann.

    comment icon

    Nun wird es etwas hitzig, weil sich Carlos Vinicius und Konsa nach einem Foul des Brasilianers Kopf an Kopf gegenüberstehen und einige Nettigkeiten austauschen. Schiedsrichter Dean belässt es jedoch bei einer Ermahnung für beide.

    comment icon

    Die Gastgeber werden nun etwas zielstrebiger, eine wirkliche Topchance konnte sich aber weder Aston Villa noch Tottenham bislang erarbeiten. 

    comment icon

    Nach einem etwas unorthodoxen Abschluss von Traore von rechts im Strafraum trudelt der Ball in Richtung Tor von Lloris. Der Franzose muss dann aber Kopf und Kragen riskieren, um diesen langsam auf ihn zukommenden Ball gerade noch vor Trezeguet wegzuschlagen.

    comment icon

    Eine Viertelstunde ist im Villa Park gespielt, bislang sind noch kaum Highlights zu sehen gewesen. Bei beiden Teams dominieren die starken Defensivreihen.

    comment icon

    Tottenhams Trainer Mourinho versucht es heute mal mit zwei Stürmern im Zentrum. Neben Kane darf der Brasilianer Carlos Vinicius ran. Von ihm sah man im bisherigen Spiel aber noch überhaupt nichts. 

    comment icon

    Die Abtastphase ist weiterhin in vollem Gange, beide Teams gehen in diesen ersten Minuten noch kein unnötig großes Risiko ein. Vor allem Tottenham ist ja dafür bekannt, aus einer stabilen Defensive heraus blitzschnell umzuschalten.

    comment icon

    Spurs-Stürmer Kane zieht von rechts am Strafraum aus etwa 19 Metern ab. Der Schuss des englischen Nationalspielers wird von Mings konsequent abgeblockt.

    comment icon

    In den ersten Minuten der Begegnung zwischen Aston Villa und Tottenham gibt es ein klassisches Abtasten.

    match_start icon

    Los geht es in Birmingham.

    comment icon

    Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Mike Dean.

    comment icon

    Bei Aston Villa gibt es im Vergleich zum 1:1-Unentschieden bei Newcastle heute nur wenige Veränderungen. Cash und Sanson rücken neu in die Mannschaft der Gastgeber. Deutlich mehr Rotation gibt es bei Tottenham nach dem Europa-League-Aus am Donnerstag in Zagreb. Tanganga, Rodon, Reguilon, Hojbjerg, Ndombele, Lo Celso und Carlos Vinicius bekommen heute eine Chance von Beginn an.

    comment icon

    Unter der Woche musste Tottenham auch auf internationalem Parkett einen herben Rückschlag hinnehmen. Die Londoner schieden im Achtelfinale der Europa League bei Dinamo Zagreb aus. Nach dem 2:0-Sieg der Spurs im Hinspiel konnten die Kroaten in der Hauptstadt selbst zunächst durch einen 2:0-Vorsprung nach 90 Minuten die Verlängerung erzwingen und dort gelang dann Orsic für Dinamo auch noch sein dritter Treffer des Abends und damit warf er Tottenham quasi im Alleingang aus dem Wettbewerb.

    comment icon

    Für Tottenham gab es zuletzt in der Premier League gar keinen Punkt. Die Spurs verloren im London-Derby beim FC Arsenal mit 1:2. Dabei ging die Mourinho-Elf zunächst in der 33. Minute durch ein Traumtor von Lamela in Führung. Treffer von Ödegaard und Lacazette drehten die Begegnung letztlich aber doch noch zugunsten der Gunners.

    comment icon

    Am zurückliegenden Spieltag der Premier League kam Aston Villa auswärts bei Newcastle United durch ein 1:1-Unentschieden zu einem Punktgewinn. Vier Minuten vor dem Ende ging Aston Villa durch ein Eigentor von Clark in Führung, in der Nachspielzeit glich jedoch Newcastles Lascelles noch für die Magpies aus.

    comment icon

    Tottenham Hotspur hat bereits 45 Punkte auf dem Konto, die Londoner liegen durch diese Ausbeute auf Rang 8, direkt vor dem heutigen Gegner Aston Villa.

    comment icon

    Aston Villa holte bislang 41 Punkte, damit liegt das Team aus Birmingham auf Platz 9 der Tabelle, 15 Zähler vor dem ersten Abstiegsrang.

    comment icon

    In der Tabelle der Premier League lagen vor Beginn des aktuellen Spieltages, einer Nachholbegegnung des 18. Spieltages, vier Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten Aston Villa und Tottenham.

    comment icon

    Tottenham spielt in folgender Formation: Lloris - Tanganga, Rodon, Sanchez, Reguilon - Lucas Moura, Höjbjerg, Ndombele, Lo Celso - Carlos Vinicius, Kane.

    comment icon

    Aston Villa läuft mit folgender Elf auf: Martinez - Cash, Konsa, Mings, Targett - Sanson, Douglas Luiz, McGinn - Traore, Watkins, Trezeguet. 

    comment icon

    Herzlich willkommen in der Premier League zur Begegnung des 18. Spieltages zwischen Aston Villa und Tottenham Hotspur.