Zum Inhalte wechseln

Vettel schreibt WM-Titel noch nicht ab

Vettel über Silverstone: "Wir sind nicht in der Favoritenrolle"

Sebastian Vettel feierte seinen letzten Grand-Prix-Sieg Ende August 2018 in Belgien.
Image: Sebastian Vettel feierte seinen letzten Grand-Prix-Sieg Ende August 2018 in Belgien.  © Getty

Ferrari-Star Sebastian Vettel (32) rechnet nicht mit einer Wiederholung seines Vorjahressieges beim Großen Preis von Großbritannien (Sonntag, ab 14:15 Uhr live auf Sky Sport 2 HD).

"Wir sind nicht in der Favoritenrolle", sagte der Heppenheimer am Donnerstag mit Blick auf den Klassiker in Silverstone. Vettel hat mittlerweile seit fast einem Jahr kein Rennen mehr gewonnen - zuletzt Ende August 2018 in Belgien.

Die Formel 1 live streamen
Die Formel 1 live streamen

Mit Sky Ticket im Sommer die große Europa-Tour der Königsklasse ganz bequem live streamen. Einfach monatlich kündbar.

Vettel: "Es gibt immer Hoffnung"

"Wir sind nicht da, wo wir sein wollten", sagte Vettel, der vor dem zehnten Rennen der Formel-1-Saison nur WM-Vierter ist und bereits 74 Punkte Rückstand auf Weltmeister Lewis Hamilton (Mercedes) hat: "Aber wir setzen alles daran nach vorne zu kommen." Noch habe er "keinen Grund", nicht mehr an den Gewinn seines insgesamt fünften WM-Titels zu glauben: "Es gibt immer Hoffnung."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Formel-1-Zirkus macht Halt in Silverstone. Heimspiel also für den Briten. Obwohl Hamilton DER Dominator der Saison ist, mahnt er zur Vorsicht.

Auch sein Teamchef Mattia Binotto sieht kaum eine Chance auf den Sieg beim Hamilton-Heimspiel. "Wir erwarten nicht, dass Silverstone besonders gut zu unserem Auto passt", sagte der 49-Jährige.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: