Zum Inhalte wechseln

GP von Russland: Mercedes dominiert Training - Vettel vor Leclerc

Mercedes dominiert Abschlusstraining - Vettel deutlich vor Leclerc

Lewis Hamilton fährt im 3. Freien Training von Sotschi die schnellste Runde.
Image: Lewis Hamilton fährt im 3. Freien Training von Sotschi die schnellste Runde.  © DPA pa

Lewis Hamilton nimmt in Sotschi Anlauf für seine Rekordfahrt. Der Formel-1-Weltmeister im Mercedes drehte im dritten freien Training zum Großen Preis von Russland die schnellste Runde.

Im Rennen am Sonntag kann Hamilton mit dem 91. Sieg seiner Karriere den Rekord von Michael Schumacher einstellen. Auch seinen Teamkollegen Valtteri Bottas distanzierte der Engländer deutlich, der Finne hatte als Zweiter mehr als sieben Zehntelsekunden Rückstand.

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

Deutlich konkurrenzfähiger als zuletzt zeigten sich in Sotschi Ferrari und vor allem Sebastian Vettel - das genügte allerdings dennoch nur für einen Platz im Mittelfeld. Der Heppenheimer wurde Siebter mit gut 1,3 Sekunden Rückstand auf die Spitze. Ferrari, das in Russland einige neue Teilen am SF1000 bringt, hatte sich in den vergangenen Rennen stets im hinteren Feld wiedergefunden.

Vettel schneller als Leclerc

Vettels Teamkollege Charles Leclerc (Monaco) landete im Training nun auf dem zwölften Platz. Insgesamt lag das Mittelfeld nah beieinander, Ferrari darf auf einen engeren Kampf mit McLaren, Renault und Racing Point hoffen.

Das Qualifying ab 14 Uhr live auf Sky Sport 2 HD oder hier im Sky F1-Liveticker.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten