Zum Inhalte wechseln

Formel 2 in Barcelona: Mercedes-Junior Vesti baut Gesamtführung in der Formel 2 aus

Mercedes-Junior Vesti baut Gesamtführung in der Formel 2 aus

Vesti konnte auch in Barcelona seine Führung weiter ausbauen (Archivbild).
Image: Vesti konnte auch in Barcelona seine Führung weiter ausbauen (Archivbild).  © Imago

Mercedes-Junior Frederik Vesti hat seine Führung in der Formel 2 ausgebaut.

Der 21-jährige Däne gewann das Sprintrennen in Barcelona, auf zunächst nasser Strecke setzte sich der Prema-Pilot nach dem Start zügig an die Spitze und diktierte in der Folge das Geschehen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Vestis ärgster Verfolger, der von Sauber geförderte Franzose Theo Pourchaire, betrieb mit Rang zwei aber Schadensbegrenzung: In der Fahrerwertung liegt der ART-Pilot nun sechs Punkte hinter Vesti. Formel-3-Champion Victor Martins (Frankreich/ART), in den Alpine große Hoffnungen setzt, komplettierte das Podium.

Am Sonntag (ab 11.25 Uhr live auf Sky Sport F1) steht auf dem Circuit de Barcelona-Catalunya noch das Hauptrennen auf dem Programm. Deutsche Piloten sind in diesem Jahr nicht in der Formel 2 vertreten, die Mick Schumacher 2020 gewann.

Mehr Formel 1

SID

Weiterempfehlen: