Zum Inhalte wechseln

Formel 2: Drugovich gewinnt in Spanien und erobert Führung der Gesamtwertung

Aufholjagd! Drugovich fährt von Rang zehn zum Sieg in Barcelona

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Brasilianer Felipe Drugovich hat in Barcelona die Gesamtführung in der Formel 2 zurückerobert.

Der Brasilianer Felipe Drugovich hat in Spanien eindrucksvoll die Gesamtführung in der Formel 2 zurückerobert. Der 21-Jährige vom Team MP Motorsport gewann in Barcelona den Sprint am Samstag und auch das Hauptrennen am Sonntag.

Damit verdrängte er Theo Pourchaire (ART Grand Prix) wieder von der Spitze. Der Franzose kam am Samstag als Fünfter ins Ziel, am Sonntag wurde er nur Achter.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Duell zwischen Pourchaire & Drugovich sorgt für Aufsehen

Das Duell der beiden hatte schon im Qualifying für Diskussionen gesorgt: Drugovich war gemächlich auf der Ideallinie unterwegs, als sich Pourchaire auf seiner fliegenden Runde näherte, dadurch ausgebremst wurde und sich über den Funk lautstark beschwerte.

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Drugovich kassierte eine Strafe und verlor damit seine Pole Position für den Sprint. Von Startplatz vier fuhr er schließlich dennoch zum Sieg.

Drugovich fährt von Rang zehn nach vorne

Am Sonntag ließ er eine noch bemerkenswertere Aufholjagd folgen: Von Rang zehn gewann er das Rennen vor Pole-Setter Jack Doohan (Australien/Virtuosi) und dem Dänen Frederik Vesti (ART).

Deutsche Piloten waren an diesem Wochenende nicht am Start. Zuletzt in Imola hatte David Beckmann ein ordentliches Kurz-Comeback gegeben, als er dem Charouz-Team als Achter die ersten Punkte bescherte.

Sky Sport Messenger Service
Sky Sport Messenger Service

Die ganze Welt des Sports in deiner Messenger-App: Hol Dir alle aktuellen Nachrichten von Sky Sport kostenlos per Direktnachricht auf Dein Smartphone!

In Italien ersetzte er Stammfahrer Cem Bölükbasi (Türkei). Beckmann hatte sein festes Formel-2-Cockpit in der vergangenen Saison wegen fehlender Sponsorengelder verloren.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: