Zum Inhalte wechseln

Formel 1 Voting: Wer holt sich den WM-Titel - Verstappen oder Hamilton?

Sky Kommentator Roos legt sich im WM-Kampf fest! Was meinst du?

Sky Sport

23.09.2021 | 17:43 Uhr

Max Verstappen (vorne) oder Lewis Hamilton - wer setzt das nächste Ausrufezeichen im WM-Kampf?
Image: Max Verstappen (vorne) oder Lewis Hamilton - wer setzt sich im WM-Kampf durch und krönt sich am Ende der Saison zum Weltmeister?  © Imago

Die Formel-1-Saison 2021 biegt ins letzte Saisondrittel ein und der WM-Kampf zwischen Lewis Hamilton und Max Verstappen spitzt sich immer weiter zu. Wer wird am Ende die Nase vorne haben? Stimmt in unserem Voting ab!

226,5 zu 221,5 Punkte: Mit einem hauchdünnen Vorsprung von gerade einmal fünf mageren Punkten geht Verstappen ins 15. Saison-Rennen in Sotschi. Allerdings gilt die Strecke am Schwarzen Meer als Mercedes-Territorium. Sieben Mal wurde im Sochi Autodrom gefahren, sieben Mal saß der Sieger in einem Silberpfeil.

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

Sky Kommentator Roos glaubt an Verstappen-Titel

Doch trotz der Historie und eines möglichen Sieges Hamiltons in Sotschi glaubt Sky F1-Kommentator Sascha Roos in dieser Saison an einen Weltmeister Namens Verstappen. "Ich glaube, dass es Verstappen schaffen wird - Red Bull wird wirklich alles daran setzen, um bis zum Schluss das Auto weiter zu entwickeln...auch wenn es ja eigentlich ein Auslaufmodell ist. Die Chance nach 2013 mal wieder den Weltmeister stellen zu können, werden sie sich nicht entgehen lassen. Max sieht sein Ziel vor Augen und will es vielleicht auch diesen kleinen Ticken mehr."

Einen kleinen Ticken übermotiviert war der Niederländer womöglich beim vergangenen Grand Prix, als er mit Konkurrent Hamilton kollidierte und beide Piloten daraufhin aus dem Rennen ausgeschieden waren. Von der Stewards erhielt Verstappen im Nachgang einen Gridstrafe um drei Plätze, die er nun beim Russland-GP absitzen muss. Durchaus ein Nachteil für den Red-Bull-Piloten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In-Race Video: DIE Szene des Jahres! Hamilton bockt Verstappen auf - BEIDE raus

VOTING: Hamilton oder Verstappen - wer holt sich den WM-Titel?

Womöglich könnte dies dazu führen, dass er sogar seine WM-Führung an Hamilton verliert - und das sieben Grands Prix vor Schluss. Doch bekanntlich zählt es am Ende der Saison und in sieben Rennen sind noch deutlich mehr als 100 Punkte zu vergeben. Wer wird am Ende die Nase vorne haben? Feiert Verstappen seinen ersten WM-Titel oder holt Hamilton seinen achten und wird damit zum alleinigen Rekordweltmeister?

Der GP von Russland (ab Freitag LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1) wird noch keine Entscheidung in dieser Frage liefern. Doch Spannung verspricht er im Hinblick auf das Duell Verstappen/Hamilton allemal ...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: